Niederländische Filme und Serien schauen

Was könnt ihr denn auf Youtube empfehlen? Eher in die Comedy Richtung

Ab und zu gucke ich gerne alte Folgen von Dit Was Het Nieuws. Die Sendung gibt es schon seit 1996 und ist eine NLische Version von der BBC Serie Have I Got News For You. Vielleicht gibt es sogar eine Variante auf Deutsch?

1 „Gefällt mir“

En deze twee vind ik ook geweldig. Najib Amhali, acteur en comedian te gast bij Jurgen Raymann in het programma Raymann Is Laat. Jurgen heeft tegenwoordig een dagelijkse show op de radio bij BNR, dat kun je streaming via internet luisteren. Dat is geen comedy show, maar meer een dagelijks actueel thema, waarin Jurgen met deskundigen spreekt en luisteraars hun mening kunnen geven over dat onderwerp.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar eine deutsche und keine niederländische Serie, aber ein schönes nostalgisches Bild der Rheinschifffahrt in den 1970er Jahren und dazu, besonders auch in den Nebenhandlungen, ein interessanter Eindruck der deutschen Denk- und Lebensweisen dieser Zeit.
Außerdem einfach gute Schauspieler der „alten Schule“, dabei sehr sehenswert Femke Boersma mit ihrem sexy Akzent als Schiffersfrau Aavje aus den Niederlanden :netherlands::wink:
In Folge 5 „Pfannkuchen und Genever“ gibt es eine weitere deutsch-niederländische Romanze zwischen dem Schiffsjungen und einer niederländischen Popsängerin :netherlands::de::anchor::motor_boat:

4 „Gefällt mir“

Dat was een hele leuke serie in 1978 en gelukkig waren er toen nog maar 2 resp. 3 zenders om een programma uit te zoeken. Wij hebben daar destijds graag naar gekeken en kunnen het via Youtube nu ook streamen. Bedankt Oliver.

2 „Gefällt mir“

Ja, ik was toen 10 jaar oud en heb natuurlijk niet veel begrepen, maar ik weet nog wel dat ik de atmosfeer van die serie heel leuk vond en nu heb ik hem herontdekt.