Niederländisch reden auf dem Wochenmarkt in Jöllenbeck (Bielefeld)

Hier ein Tipp von buurtaal-Leser Martin (kein Forumsmitglied) für alle aus der Nähe von Bielefeld (@Andrea1, @RalfN, @marian5, …)

Auf dem Wochenmarkt in Jöllenbeck (nördlicher Stadtteil von Bielefeld) steht alle zwei Wochen der Verkaufswagen „Echt Holland“, der Besitzer Ron van Zijp verkauft nicht nur leckere Spezialitäten uit Nederland, mit ihm kann man auch wunderbar Nederlands praten, er ist wirklich sehr nett!

Ich persönlich (Martin) bin immer da, vorausgesetzt ich habe Zeit.

Die Termine stehen auf echt-holland.de, sind aber nicht immer auf dem Laufenden, deshalb hier ein Foto mit den Terminen:

Ich habe dank Rons Hilfe mein Niederländisch verbessern können, und sei es nur weil man die Sprache gebraucht und mehr Sicherheit bekommt.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja prima! Ich gehe da sicher mal gucken :+1:

1 „Gefällt mir“

Ik ken Ron. Ik koop vaak lekker Goudse kaas en drop bij hem.

2 „Gefällt mir“

Cool. Danke für den Tip. Niederländer persönlich zu treffen, ist immer bereichernd und spannend. Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Ich bin dann die, mit der Tulpe im Haar.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“