Neue Niederländischkurse 2023

Hoi!

Zuerst auf Deutsch:
Der NL Ganz Schnell-Selbstlernkurs wird bald Verstärkung bekommen: Es wird zwei zusätzliche Niederländischkurse mit noch mehr Material und auf verschiedenen Sprachniveaus geben: Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Ich habe dieses Projekt vor etwa einem Jahr begonnen und seitdem fast täglich daran gearbeitet. Ich verwende das betreffende Material in den Gruppenkursen, und bis jetzt war es für Schüler, die Niederländisch unabhängig lernen, nicht zugänglich. Aber das wird sich jetzt ändern. Ich werde dich noch etwas in Spannung halten, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass es insgesamt 72 Lektionen gibt, mit zusätzlichen Grammatik- und Wortschatzübungen sowie Aufgaben zum Schreiben und Sprechen.

Begleitung durch den Niederländischlehrer

In den beiden neuen Kursen erhältst du eine persönliche Betreuung durch mich. Ich korrigiere zum Beispiel deine mündlichen und/oder schriftlichen Aufgaben, und während der „spreekuurtjes“ (das Wort gefällt mir) kannst du mir Fragen stellen und in Einzelgesprächen mit mir üben.

Weitere Informationen folgen in Kürze. Schon neugierig geworden? Schaue dir diese Tabelle an, um einen praktischen Überblick zu erhalten (hier klicken, und dann unten auf der Seite). Bis bald!

Nu nog in het Nederlands:

De NL Ganz Schnell-zelfstudiecursus krijgt binnenkort versterking: er komen twee extra cursussen bij met nog meer materiaal, en dat op verschillende taalniveaus: zowel voor beginners als voor gevorderden.

Ongeveer een jaar geleden ben ik aan dit project begonnen en ik heb er sindsdien bijna dagelijks aan gewerkt. Het materiaal waar het om gaat, gebruik ik in de groepscursussen en was tot nog toe niet toegankelijk voor cursisten die zelfstandig Nederlands leren. Maar daar gaat binnenkort dus verandering in komen. Ik houd je nog even in spanning, maar ik kan je al wel zeggen dat het om in totaal 72 lessen gaat, met extra grammatica- en woordenschatoefeningen, en bovendien schrijf- en spreekopdrachten.

Begeleiding door de docent Nederlands

In de twee nieuwe cursussen krijg je persoonlijke begeleiding van mijzelf. Zo corrigeer ik je spreek- en of schrijfopdrachten, en tijdens de „spreekuurtjes“ (vond ik een leuk woord) kun je in één-op-één gesprekken vragen aan me stellen en met me oefenen.

Binnenkort volgt er meer informatie. Al nieuwsgierig? Kijk maar vast in deze tabel voor een handig overzicht (hier klikken, en dan onder op de pagina). Tot gauw!

Groetjes, Ralf

1 „Gefällt mir“

Hoi Ralf. Der oben angegebene Link führt auf eine Fehlerseite.

1 „Gefällt mir“

Dag Jan-Tobias,

Heel erg bedankt voor het doorgeven - de URL is nu weer de goede :blush:

Een fijne dag, groeten,

Ralf

Hallo Ralf. Ein Vorschlag noch: Wenn man im Kursbereich eingeloggt ist, finde ich keinen Weg zum Shop. Ich musste mir den Link raussuchen, er war nirgendwo verlinkt (oder ich war blind ;-)). Vielleicht magst du auch für Kurs-Eingeloggte noch einen Shop-Link ergänzen, damit man z.B. den Folgekurs buchen kann. Danke.

1 „Gefällt mir“

Je hebt helemaal gelijk, Jan-Tobias. Heel erg bedankt voor de tip. Op het dashboard heb ik er nu een link bijgezet: op het dashboard in het tekstvak „Gruppenkurse Niederländisch“. Dat is zichtbaar voor zowel ingelogde als niet-ingelogde gebruikers.

Een fijne avond, tot gauw!

1 „Gefällt mir“