Mittwinterkurs Niederländisch

Hoi,

ab nächste Woche gibt es den „Mittwinter“-Niederländischkurs. Mehr dazu liest du unten, zuerst auf Niederländisch, dann auf Deutsch. Der Kurs ist für alle Niveaus geeignet, bzw. für alle die Spaß am Lesen haben.

Also, zuerst auf Niederländisch:

Het boek dat ik gevonden heb, gaat over het leven van een in Nederland woonachtige jongeman genaamd Johannes. Zijn moeder komt uit Suriname (een vroegere kolonie van Nederland) en zijn vader uit Nederland. Het boek heet „Onder de paramariboom“. We lezen het boek samen in de les, en spreken ook over de betekenis van woorden en passages. Anders dan bij de „normale“ lessen, zijn er geen grammatica-oefeningen, of schrijf- en spreekopdrachten.

De randvoorwaarden van de cursus zijn:

• 5 lessen op maandagavond of dinsdagavond van 19.30 tot 20.30 uur
  • min. 8, max. 12 deelnemers
  • boek: Onder de paramariboom (geschreven voor A2/B1-niveau). Klik hier voor 1) de pagina met het boek 2) een inkijkexemplaar

De data:

• 9/10 december
  • 16/17 december
  • 6/7 januari
  • 13/14 januari
  • 20/21 januari

Prijs voor de midwintercursus: 72,50 euro per persoon (incl. boek en verzendkosten → ik bestel het boek en stuur het je per post toe).

Aanmelding (via mail aan ralf@nl-ganz-schnell.de): tot maandagavond 25 november (is op korte termijn, zodat ik de boeken nog kan bestellen en versturen). Laat me ook even weten of je op maandag of dinsdag wilt deelnemen.

Nun auf Deutsch:

Das Buch, das ich gefunden habe, handelt vom Leben eines jungen Mannes namens Johannes, der in den Niederlanden lebt. Seine Mutter kommt aus Suriname (einer ehemaligen Kolonie der Niederlande), und sein Vater kommt aus den Niederlanden. Das Buch heißt „Onder de Paramariboom“. Wir lesen das Buch gemeinsam im Unterricht und sprechen auch über die Bedeutung von Wörtern und Textstellen. Anders als im „normalen“ Unterricht gibt es keine Grammatikübungen oder Schreib- und Sprechaufgaben.

Die Eckdaten des Kurses sind:

• 5 Unterrichtsstunden am Montag- oder Dienstagabend von 19.30 bis 20.30 Uhr
  • min. 8, max. 12 Teilnehmer:Innen
  • Buch: Onder de paramariboom (geschrieben für A2/B1-niveau). Klicke hier für 1) die Seite mit dem Buch 2) Ein Ansichtsexemplar

Der Unterricht findet statt am:

• 9./10. Dezember
  • 16./17. Dezember
  • 6./7. Januar
  • 13./14. Januar
  • 20./21. Januar

Preis für den Mittwinterkurs: 72,50 Euro pro Person (inkl. Buch und Versandkosten-> ich bestelle das Buch und schicke es dir per Post zu).

Anmeldung (bitte erst mal per Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de): Bis zum Montagabend 25. November (ist kurzfristig, damit ich die Bücher noch rechtzeitig bestellen und verschicken kann). Lass mich bitte auch kurz wissen, ob du am Montag oder Dienstag teilnehmen möchtest.

Ik ben benieuwd, laat het me graag weten of je wilt deelnemen.

Hartelijke groeten,

Ralf

Ralf Knippenburg
Docent Nederlands

2 „Gefällt mir“