Mittsommerkurs Niederländisch

Hoi,

ab nächste Woche gibt es einen „Mittsommer“-Niederländischkurs. Mehr dazu liest du unten, zuerst auf Niederländisch, dann auf Deutsch. Der Kurs ist für alle Niveaus geeignet.

Also, zuerst auf Niederländisch:

Ik heb bedacht dat we een eenvoudigere versie van een bekend boek lezen: Camera Obscura: De familie Stastok. We lezen delen van het boek samen in de les, maar er is ook ruimte voor spreken met elkaar of over actualiteit. Anders dan bij de „normale“ lessen, zijn er geen grammatica-oefeningen, of schrijf- of spreekopdrachten. Wel beantwoord ik natuurlijk graag vragen.

De randvoorwaarden van de cursus zijn:

  • 5 lessen op dinsdagavond van 19.30 tot 20.30 uur
  • min. 8, max. 12 deelnemers
  • boek: Camera Obscura: De familie Stastok (geschreven voor beginners). Klik hier voor 1) de pagina met het boek 2) een inkijkexemplaar

De data:

  • 28 mei
  • 4 juni
  • 11 juni
  • 25 juni
  • 2 juli

Prijs voor de zomercursus: 62,50 euro per persoon (incl. boek en verzendkosten-> ik bestel het boek en stuur het je per post toe).

Aanmelding (vooralsnog via mail aan ralf@nl-ganz-schnell.de): tot zondagavond 19 mei (is op korte termijn, zodat ik de boeken nog kan bestellen en versturen).

Nun auf Deutsch:

Ich habe mir gedacht, mit euch eine einfachere Version eines bekannten Buches zu lesen: Camera Obscura: Die Familie Stastok. Wir lesen Teile des Buches gemeinsam im Unterricht, aber es gibt auch Raum für Gespräche untereinander oder über aktuelle Themen. Im Gegensatz zum „normalen“ Unterricht gibt es keine Grammatikübungen, oder Schreib- oder Sprechaufgaben (außerhalb des Unterrichts). Ich beantworte aber natürlich gerne Fragen, auch zum Grammatik.

Die Voraussetzungen für diesen Kurs sind:

  • 5 Unterrichtsstunden am Dienstagabend von 19.30 bis 20.30 Uhr
  • min. 8, max. 12 Teilnehmer:Innen
  • Buch: Camera Obscura: Die Familie Stastok (für Anfänger geschrieben). Klicke hier für 1) Die Seite mit dem Buch 2) Ein Ansichtsexemplar

Die Daten sind:

    1. Mai
    1. Juni
    1. Juni
    1. Juni
    1. Juli

Preis für den Sommerkurs: 62,50 Euro pro Person (inkl. Buch und Versandkosten-> ich bestelle das Buch und schicke es dir per Post zu).

Anmeldung (bitte erst mal per Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de): Bis zum Sonntagabend 19. Mai (ist kurzfristig, damit ich die Bücher noch rechtzeitig bestellen und verschicken kann).

Ik ben benieuwd, laat het me graag weten of je wilt deelnemen.

Hartelijke groeten,

Ralf

1 „Gefällt mir“