Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Kostenlose Tageszeitung online lesen

Wer werktags eine Tageszeitung kostenlos online lesen möchte kann dies tun unter folgender url.

https://krant.metrotime.be

Ist halt die Ausgabe für Belgien, aber immerhin jedentag Zeitung auf niederländisch!

1 Like

Das geht für die Niederlande auch - allerdings ist es nicht zwingend immer Qualitätsjournalismus…

metro nl

Man kann aber auch die anderen Zeitungen online lesen, soweit es keine “+” Artikel sind, z.B. AD, Parool, Trouw…

Dafür habe ich den Online Zugang der Stadtbibliothek. Mit Pressreader Zugang ist man da weltweit “bestens” bedient. Was leider sehr spärlich dort ist, sind die fehlenden niederl. Zeitungen. Außer diverse Metroausgaben ist da ziemlich wenig vorhanden. Belgische Kranten sind da weitaus besser vorhanden. Aber ein Online-Pass für die Stadtbibliothek möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

Du kannst halt, wie gesagt, die niederländische Version der Metro sowieso überall im Netz lesen (siehe mein Link) und die anderen Zeitungen bieten einen eingeschränkten Zugang. Um etwas die Übersicht zu behalten und eventuell seine niederländische Lesekompetenz zu trainieren, sollte es reichen.

Siehe auch:

2 Like