Koningsdag 2023

Hallo ihr lieben :blush:

Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal am Königstag dabei sein. Ich plane 3 Tage ein, bin aber etwas unsicher ob Amsterdam die beste Wahl ist :person_shrugging:. Ich habe am Samstag in einem Taalhuis mit jemanden gesprochen, der sagte Amsterdam wäre soooo voll das man sich kaum bewegen kann. Es ist wahrscheinlich eine schöne Erfahrung im Centrum dabei zu sein, aber ich Frage mich, ob Maastricht oder Den Haag eine gute Alternative ist.

Hat jemand von Euch schonmal mitgefeiert, bzw. teilgenommen? :hugs:

Liebe Grüße, Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo Marc,

Dit jaar is Koningsdag in Rotterdam dus grandioos mooi in zo’n schitterende wereldstad.
Deelgenomen aan Koninginnedag heb ik vroeger vaak, maar dat is lang geleden toen was Koningin Juliana nog onze vorstin en mocht ik op het bordes van het paleis Soestdijk als padvinder bloemen neerleggen. Laat maar weten of je gaat, dan lezen we dat graag.

Een groet van Hans uit Bayern.

2 „Gefällt mir“

Seit 2003 verlebe ich den Koninginnen/Koningsdag in Amsterdam. Zwar hat sich in den vergangenen Jahren einiges verändert: die Großkonzerte finden nicht mehr im Stadtzentrum statt, der Alkoholverkauf ist reguliert, bereits in der Nacht danach wird durch Müllfahrzeuge saubergemacht… Trotzdem versuche ich, das Stadtzentrum ab dem Abend davor zu vermeiden. Zu viel Gedränge, zu viel Lärm, zu viele Betrunkene, zu viel Schmutz.
Aber Liebhaber des Oktoberfestes und ähnlicher Festivitäten werden ihre Freude haben, ob nun in Amsterdam oder in der Stadt, die von der Königsfamilie besucht wird.

1 „Gefällt mir“

Hartelijk dank, Meisjes en Hans,

Ik heb nu een mooi hotel geboekt in Rotterdam. Ik zal in Rotterdam zijn van 26.04 tot 28.04. We waren al in 2020 in Rotterdam.

Het is een hele mooie stad. Ik kijk nu al uit naar de sfeer :blush:

Groeten, Marc

1 „Gefällt mir“