Kath: TandempartnerIn D - NL gesucht

Hallo,
ik ben Kathi en ik ben zesentwintig jaar oud.
Ik woon in Duitsland en ik wil graag Nederlands leren.

Ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen Niederländisch zu lernen.
Hauptsächlich möchte ich es schreiben können, die Aussprache ist für mich erst mal nicht SO wichtig.
Erstmal möchte ich mir einen Wortschatz aneignen.

Am liebsten natürlich Menschen in meinem Alter./ ist aber kein Muss.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Ha, danke! Werde ich da hart diskriminiert! Aua :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mir spaß gemacht hat, um mit deutschen Wörtern vertraut zu werden, ist You Tube und Spotify. Wähle deine favorite Musik, höre es zig mal an, dann die Songtext lesen und mitsingen. Du wirst sehen wie ähnlich unsere Sprachen sind.

2 „Gefällt mir“

Ich diskriminiere niemals irgendjemanden ! Definitiv keine Absicht.
Das mache ich schon seit Wochen, es ist wirklich verblüffend.
Nur fehlen mir mehr Interpreten.
Ik ken Lil’Kleine , Ronnie Flex en Kevin. Dat is het.

2 „Gefällt mir“

Hoi Kath,

Ga hier eens kijken:

Daar vindt je een groot aantal zangers en zangeressen :wink:

3 „Gefällt mir“

Es gibt im Niederländischen aber einen starken Zusammenhang zwischen der Rechtschreibung und der Aussprache, Kath. Von daher kommst du nicht drum herum :wink:

4 „Gefällt mir“

Na ja, der Wortschatz ist schon wichtig, aber ich würde schon beides lernen, also Aussprache und Rechtschreibung. Das hat Alex hier ganz gut erklärt unter Missverständnisse.

4 „Gefällt mir“