Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Immer wieder gut. Die "de" und "het" Wörter üben

Liebe Leute,

was macht man zuhause, wenn das „Homeoffice“ beendet ist? Oder schon morgens? Natürlich „De oefening van de dag“. Das sind zehn niederländische Wörter, bei denen man sagen soll: „de of het?“ Viele werden es kennen, aber manche noch nicht

Ich hatte es vor Jahren gemacht, hatte dann aufgehört, nun habe ich wieder damit angefangen. Man glaubt es nicht, wie viele Fehler man immer noch macht. Bei den Übungen geht es nicht nur um Gegenstände, sondern auch um abstrakte Begriffe.

Sehr zu empfehlen: https://www.welklidwoord.nl/1/oefenen

6 Like

Ich mach das jeden Morgen. So gegen 8 kommt die Mail mit dem link und dann geh ich dran. So alle vier Monate schaffe ich null Fehler…

2 Like

Kijk maar hier :wink: dat heb ik drie jaar ´geleden ook al geschreven :

En in dezelfde thread een maand geleden :

Trouwens mag je tijdens de „coronaperiode“ onbeperkt op die site oefenen :slight_smile:
Misschien interessant voor diegenen ", die momenteel vanuit thuis moeten werken en wat meer achter het scherm moeten zitten

2 Like