Ik ben Adaline!

Hoi,
ich versuche bereits mir seit mehreren Monaten im Alleingang Niederländisch beizubringen, bisher leider mit mäßigem Erfolg. Nun hoffe ich, über NL GanzSchnell nicht nur Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch (wesentlich) besser Niederländisch zu lernen.

Im “realen” Leben bin ich Sprachenlehrerin. Für mich stellen Sprachen das Tor zu einer anderen Kultur und somit zu neuen Erkenntnissen dar. Am Niederländischen fasziniert mich besonders die Nähe zur deutschen und englischen Sprache.

Ich freue mich auf einen regen Austausch! :slight_smile:

Adaline

6 „Gefällt mir“

Hoi,
ich versuche bereits mir seit mehreren Monaten im Alleingang Niederländisch beizubringen, bisher leider mit mäßigem Erfolg. Nun hoffe ich, über NL GanzSchnell nicht nur Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch (wesentlich) besser Niederländisch zu lernen.

Im “realen” Leben bin ich Sprachenlehrerin. Für mich stellen Sprachen das Tor zu einer anderen Kultur und somit zu neuen Erkenntnissen dar. Am Niederländischen fasziniert mich besonders die Nähe zur deutschen und englischen Sprache.

Ich freue mich auf einen regen Austausch! :slight_smile:

Adaline

5 „Gefällt mir“

Hallo Adaline,

herzlich willkommen hier im Forum.
@alex und @ralf haben hier ein wirklich tolles Forum gegründet, wo Du viele interessante Sachen finden wirst, wo Du jederzeit Fragen stellen kannst und vor allem Erklärungen und Hilfe von Muttersprachlern erhälst.
Guck mal ein bischen rund, es wird Dir sicher gefallen!! :slight_smile:
Welche Sprachen unterrichtest Du denn?

Veel plezier en succes!
Groetjes
Rike

1 „Gefällt mir“

Van harte welkom hier, Adaline.

Lernen im Austausch macht den meisten Menschen mehr Spaß, als es ganz alleine zu versuchen. Der Gedanke hat @ralf und mich auch dazu angeregt, dieses Forum zu starten :slight_smile: