Ich möchte richtig niederländisch schreiben lernen - bitte sehr gerne korrigieren

Ho Alex,

vielen dank, ich bin froh, das ihr da seid. Alex, ich würde gern Stefan fragen, ob er Mitglied des Forums werden möchte. Wir sehen uns erst am 21. Mai wieder, da er Urlaub macht. Könntest du mir bitte helfen wie ich es formulieren kann?
Alex, mir macht Niederländisch wirklich großen Spaß. Es ist so eine schöne Sprache. Die Wörterbücher sind gut
aber ich würd ein richtiges Buch brauchen, da ich, wenn ich Niederländisch abschreibe, nicht den Computer benutze.
Aber da es ja einige gibt, weiß ich nicht, welches am besten ist. Viele Menschen schreiben heute haupsächlich mit dem Computer oder dem Handy. Ich schreibe unglaublich gern mit der Hand. Gerade Niederländisch habe ich inzwischen einige A5-Ringbücher mit 180 Seiten voll geschrien. Das ihr mir immer wieder Mut macht, das ist einfach für mich wunderbar. Darum fühle ich mich hier auch sicher und sehr gut aufgehoben. Alex ich habe überlegt, ob es vielleicht einmal möglich sein wird, beim Quiz mit kleinen Sätzen zu arbeiten, die von Deutsch in Niederländisch übersetzt
werden können. Das wäre vielleicht auch hilfreich. Ich habe bis jetzt nur Niederländisch abgeschrieben. Vielleicht suche ich mir kleine Texte in Deutsch, die ich versuche ohne Hilfsmittel in die niederländische Sprache zu übersetzen. Wenn es nicht zu viel wird, könnte ich sie dann hier schreiben und ihr könntet sie verbessern. Wäre das möglich?

Groetjes,
Petra :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hoi Petra,

das Taschenwörterbuch Niederländisch-Deutsch/Deutsch-Niederländisch von Langenscheidt finde ich ganz brauchbar.

https://www.langenscheidt.de/Taschenwoerterbuch-Niederlaendisch-m-Online-Version-Buch-mit-Online-Anbindung/978-3-468-11235-5

Ich werde hier im Forum eine Art „Übungsecke“ :pencil2: einrichten. Dort kann dann jede)r), der oder die möchte, kleine Textfragmente oder Sätze posten, die die fortgeschrittenen Forumsmitglieder dann korrigieren können.

1 „Gefällt mir“

Die Übungsecke ist da :slight_smile:

https://community.niederlaendisch-fuer-deutsche.de/c/uebungsecke

1 „Gefällt mir“

Super Alex, vielen herzlichen dank

Liefs,
Petra

1 „Gefällt mir“