Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hoi, ik ben Max uit Dortmund

Hallo zusammen,
tja, das war es dann auch schon mit meinen Sprachkenntnissen in Niederländisch.
Vor 40 Jahren war ich oft und regelmäßig in den Niederlanden zum Fallschirmspringen.
Schon damals habe ich mich geärgert, dass ich kein Niederländisch spreche während meine niederländischen Skydive-Buddies sich problemlos auf deutsch und/oder englisch unterhalten konnten.
Ich habe mich immer etwas unwohl gefühlt, weil ich es als unhöflich empfand, mich auf die Sprachkenntnisse meiner Freunde zu verlassen.
Mittlerweile bin ich 63 Jahre alt und habe nun endlich die Zeit und auch große Lust,
Niederländisch zu lernen. Da freue ich mich natürlich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe und bin ganz gespannt auf alles, was ich nun lernen darf.

8 Like

Hoi Max, hartelijk welcom in het forum. :slightly_smiling_face:

3 Like

Hoi Max,

Van harte welkom op het forum.

Je vindt hier veel informatie en tips die je op weg helpen, en er zijn vele anderen die zich voor beide talen interesseren!

Heel veel succes, hartelijke groeten,

Ralf

Taaltip voor Heliane

hartelijk welkom op het forum.

2 Like

Dank je wel Ralf,
aus Fehlern lernt man. Fast ein englischer falscher Freund :wink:

2 Like