Hoi, ik ben Lony!

Hoi, ik ben Lony! Hallo Ihr Lieben! Ich habe zwar in der Vergangenheit einen Grundkurs Niederländisch gemacht (bei Wilmy aus Venlo an der VHS hier in Viersen), aber ich bin noch weit davon entfernt, mich hier auf Niederländisch vorzustellen… oder ich traue mich einfach noch nicht :wink: :wink:

Ich liebe die Niederlande und die niederländische Lebensart. Mein Lieblingsmann und ich verbringen viel Zeit in den Niederlanden, oft in Friesland oder in Zeeland… demnächst möchten wir zusammen einen VHS Kurs absolvieren. Ich lese oft bei Dir, Alex, bin aber eher eine stille Leserin.

Wir wohnen hier im Kreis Viersen unweit der niederländischen Grenze zu Limburg, ich bin 44 Jahre alt und meine Hobbys sind Wohnen & Dekorieren im Country Style, schöne Landpartien besuchen, Möbelchen vom Sperrmüll retten und aufarbeiten, bloggen (http://www.streubluemchenblog.de1), sammeln von Wohnzeitschriften u.v.m.

Ich finde es suuuuper, dass es zu Buurtaal nun auch ein Forum gibt!! In dem alten deutsch-niederländischen Forum -
vor Jaaaahren - war ich auch einmal registriert und eine Weile aktiv.

Nun sende ich liebe Grüße an alle und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Lony

3 „Gefällt mir“

Goedemorgen Lony, leuk dat je ook meedoet hier!

Ich lese oft bei Dir, Alex, bin aber eher eine stille Leserin.

Es freut mich sehr, das zu hören. Und dass du eine stille Leserin bist, macht überhaupt nichts, das sind sogar die meisten Leute, die mein Blog lesen, würde ich mal behaupten :wink: Ich hoffe auf jeden Fall, dass meine Artikel dir die niederländische Sprache ein bisschen näher bringen konnten.

Wat leuk dat je ook blogt! Ik zal gauw eens gaan kijken. Und es gibt hier bestimmt noch mehr Leute, die das Thema interessieren wird.

Heel veel groetjes,
Alex

Hallo Lony, van harte welkom om het forum! Als je vragen hebt, laat het ons gerust weten :smiley:
Groetjes, Ralf

Hallo Lony,

Ook van mij een hartelijk welkom hier :wave:
Ik was al nieuwsgierig en heb een beetje op je mooie blog rondgeneusd ( de vervoeging van rondneuzen moest ik opzoeken :blush:, ik was niet zeker, of het net als stofzuigen wordt vervoegd of niet; is er een ezelsbruggetje voor wanneer ik de “ge” voor het woord zet en wanneer het wordt ingevoegd?)
Je hebt er zo mooie foto’s geplaatst!! Echt idyllisch :+1:
Jouw liefde voor Nederland begrijp ik vooledig!

Trouwens, ik heb dezelfde klompen als jij , maar in een andere kleur. Die van mij heb ik in Zeeland gekocht :smiley:
Ik wens je veel plezier hier en verheug me erop jouw berichten te lezen

Groetjes
Rike

1 „Gefällt mir“

Hoi Lony,

Hartleijk welkom op het forum! Wat een mooie nick-naam :slight_smile:

Wat leuk dat je Nederlands verder wilt leren.:+1:Het duurt zeker niet lang dat je durft in het Nederlands te schrijven. We zijn met z’n allen niet perfect noch in het Nederlands noch in het Duits. Een Nederlands zinnetje of twee in een antwoord zijn mss in het begin al genoeg. We geven je graag feedback.:wink: Ik vind het een goede manier om de taal te leren. Aber fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Jeder gewoon in seinem Tempo :slight_smile:

Groetjes,
Jessi

2 „Gefällt mir“

Precies. Zo is het :slight_smile:

[details=Sprachtipp][quote=„GoodbyeRoutine, post:5, topic:718“]
Het duurt zeker niet lang voordat je in het Nederlands durft te schrijven.
[/quote][/details]

1 „Gefällt mir“