Hoi, ik ben Jan-Tobias

Hoi.
Mijn naam is Jan-Tobias en ik kom uit Gelsenkirchen (Duitsland).
Ik ben 43 jaar oud en werk in de backoffice van een bank.
Ik ben getrouwd en heb een dochter.
Ik oefen Nederlands in Ralf´s course A.1.1.

7 „Gefällt mir“

Hoi Jan-Tobias,
Welkom hier.
Sinds wanneer leer je Nederlands en waarom?
Ik leer sinds 3 jaar Nederlands en vind het met de tijd nog mooier omdat ik het nu beter versta.
Ik ben Duits maar woon in België waar Vlaams gesproken wordt.
Veel plezier
Brigitte

3 „Gefällt mir“

Habe deine Frage verstanden, kann aber noch nicht auf Niederländisch antworten. :grin:

Der A.1.1-Kurs läuft erst seit Ende August, daher sind meine Sprachkenntnisse noch arg überschaubar.

Ich bin in der Nähe der niederländischen Grenze aufgewachsen (in Ahaus, in der Nähe von Enschede) und fand es immer schade, dass ich damals die Sprache nicht gelernt habe.

Außerdem kann mein Vater auch Niederländisch, da er als (ehemaliger, mittlerweile Rentner) Grundschullehrer auch Niederländisch-Kurse für die Kinder gegeben hat. Daher freue ich mich darauf, mich mit ihm dann auch in Niederländisch unterhalten zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo Jan-Tobias, ook van mij hartelijk welkom hier op het forum. Leuk dat je Nederlands leert om dan later met je vader de taal te kunnen spreken!

2 „Gefällt mir“