Hoi, ik ben Daniel uit Augsburg

Hallo zusammen oder auch Goededag :yum:,

ich bin der Daniel, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Augsburg in Bayern. Augsburg ist circa 50-60 Kilometer von München entfernt.

Jetzt stellt sich die Frage, warum möchte ich Niederländisch lernen? :thinking:
Mal davon abgesehen, dass viele meiner Lieblingskünstler/DJ’s aus NL kommen (Martin Garrix, Mike Williams, etc.) und ich letztes Jahr im Herbst zum ersten Mal in Amsterdam war, verliebte ich mich sehr in die Stadt und das ganze Land. Die Sprache finde ich einfach nur sehr interessant und aus diesem Grund dachte ich mir, ich probiere es nun aus und möchte anfangen Niederländisch zu lernen. Seid mir bitte aus diesem Grund nicht böse :triumph: aber ich bin noch ein totaler Anfänger :crazy_face:

Mal sehen, wie weit ich komme und wie stark mein Durchhaltevermögen ist :slight_smile:

Ich freue mich jetzt schon auf vielleicht viele neue Bekanntschaften und Austauschen von Erfahrungen.

Tot ziens, euer Daniel. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

schön, dass du uns gefunden hast. Sich in dieses Land mit den humorvollen, liebenswerten Menschen zu verlieben und somit auch in die Niederländische Sprache, kann ich ziemlich gut verstehen; so geht es mir auch. Hier kannst du jede Menge verschiedener größerer und kleinerer Übungen ausprobieren. Fehler machen, ist überhaupt kein Problem; so ist es halt beim Lernen. Einfach geduldig mit sich sein.

Herzliche Grüße
Freyja

1 „Gefällt mir“

Servus Daniel, keine leichte Sache was du da angefangen hast!
Viel Glück und Ausdauer.

Gruß aus der Oberpfalz.

Hans

1 „Gefällt mir“

Hoi,

ja Geduld muss man auf alle Fälle mitbringen. Das habe ich bereits schon gleich am Anfang gemerkt. Aber trotzdem möchte ich dabei bleiben und hoffe ich schaffe das auch :slight_smile:
An den Übungen werde ich dann auch sehr bald teilnehmen. Zur Zeit hält mich noch „Babbel“ auf Trapp :rofl:

Viele liebe Grüße zurück.
Daniel