Hoi, ik ben Anja

Hoi, ik ben Anja en ik kom uit Rheine.
Ik probeer al een paar maanden Nederlands te leren of het mezelf aan te leren.

En om het zekere voor het onzekere te nemen, ga ik nu verder in het Duits :joy:

Also wie gesagt, ich bin Anja, 38 Jahre alt und versuche grade niederländisch zu lernen.
Ich habe damals in der Realschule bereits Niederländisch gelernt. Aber anschließend nie wirklich angewendet. Ein paar Sachen sind hängengeblieben, aber so richtig sprechen kann ich es leider nicht mehr.
Es ist mittlerweile auch schon gut 22 Jahre her :wink:

Im Moment schaue ich YouTube Videos, lese viel im Internet und habe vor längerem Buurtal und dann auch dieses Forum hier entdeckt.
Ich habe schon viel interessantes hier gelesen und auch das ein oder andere schon gelernt.

Ich zähle mich aber definitiv noch zu den Anfängern. Ich hoffe, dass mir das Forum ein bisschen weiterhelfen kann und ich dann auch etwas sicherer werde und vielleicht mehr auf niederländisch schreiben kann :wink:

Doei :wave:

8 „Gefällt mir“

Hoi Anja,

Van harte welkom op het forum! Ik wens je hier veel plezier en succes.

Und du kannst gerne deine NL-Schreibexperimente auf uns ausprobieren :slight_smile:

Zelf kom ik uit Nederland (maar woon in Duitsland) en ben docent Nederlands. Als je vragen hebt, laat het me gerust even weten.

Hartelijke groeten uit Roetgen,

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hartelijk dank voor het welkom (ist das so richtig?) :wink:

Ich werde auf jeden Fall versuchen, immer wieder mal auf niederländisch zu schreiben.

Ich habe mir jetzt einen Lernkrimi bestellt. Bin gespannt, ob mir das hilft :grin:

Ja, dat kun je zo zeggen inderdaad.

Veel leesplezier en succes gewenst!

1 „Gefällt mir“