Hoi, Ich bin Marta

Gleich hinter der Grenze, in Leer, wohne ich. Ich hatte schon immer ein Faible für die Niederlande. Jetzt bin ich Anfänger beim Lernen der niederl. Sprache. per Onlineportal ist das aktive Sprechen etwas einseitig somit war ich auf der Suche. Ich habe beim Stöbern das Forum gefunden und die Möglichkeiten hören sich gut an. Wenn man im nächstmöglichen Urlaub dann seine niederl. Kenntnisse anwenden kann, wäre es für alle Seiten schön.
Ich sende viele Grüße zum Wochende. Marta

10 „Gefällt mir“

Van harte welkom in ons forum, Marta. Leuk dat je meedoet hier.

Die aktuelle Lage macht es leider in der Tat etwas schwierig, sich mündlich mit anderen Menschen auszutauschen. Das ändert sich hoffentlich irgendwann diesen Sommer …

Auch durchs Lesen und Schreiben kannst du aber sehr viel lernen – und Spaß dabei haben. Schau dich also ruhig um hier, und beteilige dich an den Themen, die dich interessieren. So findest du schnell Anschluss.

Heel veel groetjes,
Alex

Von Leer aus hast du es nicht so weit zur niederländischen Grenze — sehr praktisch!

1 „Gefällt mir“

Hallo Marta,
auch von mir herzlich willkommen! Mir geht es ähnlich wie Dir und ich habe hier schon einige sehr nette Menschen angetroffen. Viel Spaß im Forum und beim Lernen.
Beste groetjes Christine

Hallo Alex,
Irgendwann diesen Sommer werden hoffentlich wieder fast normale Zustände sein. Stell dir vor man kann wieder zum Finnischer Weihnachtsmarkt in Hannover.

Hefte mit parallel Texten deutsch/niederl. Find ich auch sehr lehrreich. Aber Vokabeln und Aussprache sind zu üben. Die Chance das Niederländisch aktiv zu nutzen nutze ich gerne. Die Hemmschwelle…
Tot dan en groetes. Marta

1 „Gefällt mir“

Hoe Christine,
Auch wenn du selbst noch nicht lange im Forum bist, gehörst du zu den Sprachanfängern?
Ich werde mal alles durchstöbern und in de koffiehoek mal schauen.
Groetjes Marta