Hoi, Hallo, ik ben Kerstin, ich bin Kerstin und stelle mich vor ! :-)

Hoi , Hallo , ich bin Kerstin und komme aus Deutschland . Wir haben viele Niederländische Freunde . We hebben veel Nederlandse vrienden. We gaan vaak op vakantie in Nederland. Wir machen oft Urlaub in den Niederlanden.Eine meiner Lieblings Bands heißt Rapalje , eine niederländische Band. Een van mijn favoriete bands is Rapalje, een Nederlandse band.

Ich getraue mich oft noch nicht etwas zu schreiben oder zu sprechen, das hoffe ich hier zu ändern. Lesen geht schon gut als Anfängerin. Aber im verstehen habe ich oft echt noch Probleme weil es zu schnell geht. Ik vertrouw mezelf vaak niet om iets te schrijven of te spreken, ik hoop dat ik hier wijzigen. Reading is al goed als een beginner. Maar begrijpen Ik heb hier vaak problemen, omdat het gaat echt snel.

7 „Gefällt mir“

Welkom op het forum, Kerstin! Wat leuk dat je al een paar zinnetjes in het Nederlands durft te schrijven, hartstikke goed gedaan! Ik heb helaas op het moment geen tijd om een paar dingetjes te verbeteren, maar dat zal iemand anders zeker voor je doen (als je dat wilt, natuurlijk). De band Rapalje ken ik niet, wat voor muziek maken ze? Groetjes! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hoi , Isabelle ! :slight_smile:
Dank je wel. Alleen door het verbeteren kan je het leren! Ich würde mich darüber sehr freuen.
Rapalje ist Keltische folk muziek. Ich höre aber auch noch andere Musik.

Groetjes !

3 „Gefällt mir“

Ho Kerstin, wat leuk dat je meedoet. Mag ik vragen hoe je ons forum hebt gevonden (darf ich fragen, wie du unser Forum gefunden hast)?

Rapalje? Das wird unser Mitglied @Ulrike gefallen. Die mag diese Band nämlich auch gerne, wenn ich mich nicht irre.

Ein Tipp noch: Benutze bitte nicht Google Translate oder andere automatische Übersetzer, um deine Texte ins Niederländische zu übersetzen wenn du eine Formulierung selbst nicht weißt. Davon lernst du in den seltensten Fällen etwas und oft kommt echt nur schlechtes Niederländisches dabei heraus.

Schreibe im Zweifel also lieber auf Deutsch und frage nach der richtigen niederländischen Übersetzung. Wir helfen dir gerne!

Hier ein paar Korrekturen. Du siehst sie, wenn du auf den kleine schwarzen Pfeil klickst:

Sprachtipps für Kerstin

Ik vertrouw mezelf vaak niet om iets te schrijven of te zeggen. Ik hoop dat ik dat hier kan veranderen. Lezen gaat goed als een beginner. Maar ik heb nog vaak moeite om dingen te begrijpen, omdat het vaak heel snel gaat/omdat Nederlanders vaak heel snel praten.

1 „Gefällt mir“

Hoi , Alex ,

ich stöberte im Internet herum , eine solche Seite habe ich schon lange gesucht ! Vielen Dank dafür ! :slight_smile:
Danke für die Tips ! Werde mich dran halten.

LG

1 „Gefällt mir“

Gerne – graag gedaan :slight_smile:

Es gab lange Jahre ein anderes Forum, in dem sich Deutsche und Niederländer zu verschiedensten Themen austauschten. Das hat Anfang diesen Jahres leider die Pforten geschlossen (die Luft war raus, glaube ich).

Zusammen mit meinem Kollegen @ralf (der gerade im Urlaub ist) habe ich dann diesen Nachfolger gestartet. Es sind auch einige Mitglieder des alten Forums an Bord, zum Beispiel @Rike, @GoodbyeRoutine, @Haagsehans, @Saylana, @Schlumpi79 und @Jolly_Roger. Die meisten Mitglieder sind jedoch neu. (Viele kennen mich von meinem buurtaal-Blog.)

Ik wens je veel plezier hier!

2 „Gefällt mir“

Hartelijk welkom op het forum, @Kerstin.

Rapalje finde ich auch super, da ich keltische Musik mag.

Groetjes,
Andrea

4 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin,

Welkom ook van mij :slight_smile:
Die Band kenne ich nicht, ich werde heute nach der Arbeit einmal youtube befragen :wink:
Viel Spaß hier auf dem Forum; Du findest tolle Tips und immer jemanden, der Dir hilft!!

Wo in den Niederlanden machst Du denn am liebsten Urlaub??
An der Küste oder im Landesinneren?

Machst Du einen Sprachkurs, oder planst Du einen zu machen?

Ich freue mich auf Deine Beiträge :slight_smile:
Groetjes
Rike

Groetjes

3 „Gefällt mir“

@alex Bedankt für die Info ! Freue mich die Leute hier alle kennenzulernen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Andrea1 Dank je wel! Find ik fine das du Rapalie magst und kennst ! :slight_smile: Vielleicht läuft man sich bei einem Konzert mal über den Weg , wer weiss? :wink: Groetjes !

2 „Gefällt mir“

@Rike Dank je wel! :blush: Bisher sind wir in Zeeland hängen geblieben! Zeeland ist nicht so weit weg und am Meer! Aber wir sind auch schon in Groningen gewesen. Dort leben Freunde von uns.
Ich hatte schon mal einen Kurs. Überlege hier noch einen Kurs zu belegen. Habe das Angebot erst entdeckt!
Groetjes, Kerstin

3 „Gefällt mir“

Hoi Kerstin, wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Eventuell können auch @andrea1 und @Petra dir dazu aus Teilnehmersicht etwas sagen. Sie haben beide unseren Kurs gemacht und sind sehr aktiv hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Hoi Kerstin,

Hartelijk welkom hier op het forum. Mooi dat je er bent en fijn dat je de Nederlandse taal verder wilt leren. Met de hulp van Nederlandse vrienden krijg je het Nederlands zeker wat sneller onder de knie (en qua uitspraak misschien zelfs beter ;)).

:musical_note: Wat zullen we drinken… :musical_note: Dat was het… De naam Rapalje had ik wel eens gehoord. Ik luister niet vaak daarnaar maar dit liedje ken ik natuurlijk wel :wink:

Heel veel plezier bij het leren van de taal en het meedoen op het forum.
Groetjes,
Jessi

4 „Gefällt mir“

Da bin ich bald auch wieder :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hoi Jessi ,

Dank je ! :slight_smile:

Groetjes !

2 „Gefällt mir“