Hilfe für Aussprache

Hallo ihr lieben mein Name ist Susana, ich spreche Deutsch, Englisch und Portugiesisch BR.
Ich habe einen YouTube Gaming Kanal auf dem ich hauptsächlich zu einem Kriegsschiff - Simulationsspiel Videos vorstelle. Momentan sind „Dutch Cruiser“ dran, jedoch habe ich wirklich teils Probleme mit der Aussprache.

Ich bräuchte also Hilfe mit folgenden Begriffen/Wörter:

Koninklijke Marine
NV Ingenieurskantoor voor Scheepsbouw

Folgende Schiffe:

Van Kinabergen
Gelderland
Java
De Ruyter
Celebes
Kijkduin
Eendracht
Haarlem
De Zeven Provinciën
Johan de Witt
Gouden Leeuw

Wäre super wenn man mir die richtige Aussprache zeigen könnte, da ich sehr sprachbegabt bin und mich schnell anpassen kann an neue Sprachen.

Liebe Grüße

Die kann ich dir am Telefon vorsprechen. Nummer bei PN an mich.

2 „Gefällt mir“

Hey das wäre super :slight_smile:

irgendwie kann ich keine PNs schreiben. Könntest du mich anschreiben irgendwie?

Hallo, Susana,

die richtige Aussprache niederländischer Wörter ist wirklich schwierig! Vieles ist anders als im Deutschen. Fast so schwierig wie beim Portugiesischen :grinning: Ganz anders als Spanisch.

Das Vorsprechen am Telefon ist sehr gut. Und es gibt noch einen Tipp: Kopiere die niederländischen Wörter in ein Übersetzungsprogramm wie DeepL (linkes Feld) und lasse sie dir dort vorlesen (unten auf das Lautsprechersymbol klicken)…

1 „Gefällt mir“

Einfach neben meinem Beitrag auf das Foto klicken und dann öffnet sich eine Box mit Nachrichten-Taste. Jedenfalls am PC, übers Händi mag das anders aussehen.

Hab dir ne Nachricht geschrieben. Kannst du die lesen?