Hannover

Nichts ist dover doofer als Hannover. So wird’s gesagt. Ich finde das ein ideales Thema für unseren Urlaub. Wir sind darum zum zweiten Mal zum Natelsheidesee gefahren. Diesmal haben wir uns mit der Ex-Modatorin getroffen. Da viel Regen erwartet wird, sind wir nun nordöstlich geflüchtet. Hier ist es auch sehr schön.

9 „Gefällt mir“

Hi Peter, auch wenn es eine Steigerung von “doof” wohl streng genommen nicht gibt, würde sie wohl eher “doofer” geschrieben. Ungeachtet der Tatsache, dass das Wort mit “ov” besser zu Hannover passen würde… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist die englische Hafenstadt, du meinst „doofer“.
Als gebürtiger Hannoveraner kann ich das natürlich so nicht stehen lassen :face_with_monocle: Hannover ist viel viel besser als sein Ruf! Sonst würde @alex bestimmt nicht schon so lange dort wohnen!
Dieser Artikel aus dem SPIEGEL von 2016 bringt es „ganz nett“ auf den Punkt:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/144430329

P.S.: Ups. Das hat sich überschnitten mit @Toetje

5 „Gefällt mir“

Da spielt ein Niederlandismus mit:
doof = taub
dover = tauber

:hear_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Een leuke foto! :white_check_mark: Het was/is zeker een leuke avond: Italiaanse pizza :pizza: , Duits bier :beers: en Nederlandse gesprekken. Een geweldige mix! :wink:

3 „Gefällt mir“

Het meeste bier was Deens :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wat jammer :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Einverstanden +1 ganz nett :grin:

3 „Gefällt mir“

Dat van mij was Belgisch :wink:

3 „Gefällt mir“

Ik vond het ook hartstikke gezellig gisteren. Leuk om jou en je vrouw “in het echt” te leren kennen.

2 „Gefällt mir“

Gestattest du mir eine kleine Verbesserung?

gesprekken

2 „Gefällt mir“
Voor Peter

Da spielt ein Niederlandismus mit (Nominativ: Wer oder was spielt mit?)

1 „Gefällt mir“