Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hallo, ich freu mich sehr!

…mein Name ist Rita und ich lebe in einem kleinen Ort in Deutschland, ca. 60 km von Enschede entfernt. Seitdem ich als Kind mit der Familie einmal im Jahr zum „Kaffee kaufen“ in den Niederlanden war, zieht es mich (mittlerweile 56 Jahre alt) immer wieder in die verschiedensten Ecken von „Holland“:wink:. Jetzt möchte ich endlich Niederländisch lernen, um mich vernünftig unterhalten zu können und den Menschen dort meinen Respekt zu zollen. Da ich pure Anfängerin bin, kann ich bisher „nur“ auf Deutsch schreiben.
Schön, dass ich euch gefunden habe.:tulip:

9 „Gefällt mir“

Hoi Rita,

Van harte welkom hier op het forum en leuk dat je je aan ons voorstelt :blush:

Veel plezier en succes met oefenen!

Hartelijke groeten uit Aken,

Ralf (admin)

Dank je wel :wave::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sheema, auch ich bin für Schokolade, Zigaretten und Kaffee über die Grenze gefahren. Lerne in der A Stufe niederländisch. Macht viel Spaß. Viele Grüße aus NRW Aluette

1 „Gefällt mir“

Hallo Aluette,

ja, das waren meine ersten Begegnungen mit den Niederlanden. Ich mag dieses Land total gerne und die Menschen die dort leben. Ich hoffe, dass mir das Lernen dieser Sprache auch Spaß macht. Denn ich finde es wichtig, wenn man ein Land regelmäßig besucht, dass man auf die Sprache lernt.
Liebe Grüße
Rita

1 „Gefällt mir“