Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hallo, ich bin Sylvano

Ich studiere “Business and Languages” und Ich interessiere mich für Fremdsprachen (Deutsch, Französisch und English). Ich komme aus Holland. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hoi Sylvano,

Van harte welkom hier!

Ik antwoord als NLer even in het Nederlands, maar er zijn nog genoeg Duitstaligen hier die in het Duits met je zullen willen schrijven :blush:

Veel plezier hier op het forum en leerzame ervaringen. Mocht je vragen hebben, laat het me gewoon even weten.

Hartelijke groeten,

Ralf (admin)

2 „Gefällt mir“

Hallo Sylvano,
schön dass du hier bist, wo studierst du denn? Und aus welcher Ecke kommst du?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Caro

2 „Gefällt mir“

Liebe Caro,

ich studiere in Hasselt und Lüttich (Belgien) aber ich komme aus Maastricht (Holland). Ich mache ein Doppeldiplom in Lüttich, alle Lektionen werden auf Französisch gegeben. Ich habe Deutsch als Fremdsprache gewählt.

Liebe Grüße,
Sylvano

1 „Gefällt mir“

Alles Städte, die auf den Autobahnschildern stehen, wenn wir von der Nähe von Bonn nach Westkapelle (Walcheren) fahren :blush:
Wie lange lernst du schon Deutsch? Ich wäre froh, wenn ich so gut Niederländisch schreiben könnte wie du Deutsch… Da gibt es bisher nichts zu korrigieren. Ich spreche Niederländisch eher wie mir der Schnabel gewachsen ist und schreibe nur hier im Forum. Aber für mich ist es auch „nur“ eine Urlaubssprache…
Hab ein schönes Wochenende
Caro

Schau mal in dieses Sprachspiel rein, da finde ich beim niederländischen Äquivalent häufig interessante Begriffe.

Mist, jetzt habe ich gesehen, dass „einen“ eher das darstellt, was ich meinte und jetzt ändert sich das Korrigierte hier nicht :sweat_smile: