Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hallo ich bin Anja

Hallo, mein Name ist Anja, ich möchte unbedingt Niederländisch lernen. Habe mal einen Anfängerkurs besucht, das ist Natürlich zu wenig. Mein Mann und ich haben ein Mobilheim in den Niederlanden.
Wir lieben das Radfahren, die Natur und alles was mit den Niederlanden zusammenhängt, es ist unser absoluter Sehnsuchtsort.

9 Like

Ha Anja, van harte welkom hier op het forum. Wat leuk dat je man en jij Nederland-fans zijn en dat je Nederlands wilt leren.

Wenn du dich hier an den verschiedenen Themen beteiligst, wirst du schnell merken dass hier eine Menge hilfsbereite und nette Leute unterwegs sind :slight_smile:

Ich finde fietsen :biking_woman: auch toll (bin im Fahrrad-Sattel geboren …) Leider ist die Infrastruktur hier in Deutschland eine ziemliche Katastrophe. In dieser Hinsicht vermisse ich meine Heimat sehr (ich bin 1997 von Den Haag nach Hannover gezogen).

Anyway, veel plezier hier,
groetjes,
Alex

3 Like

Hallo Anja, ich bin auch Anfängerin und komme nur in kleinen Schritten vorwärts. Aber es macht riesigen Spaß. :wave:

2 Like

Ich versuche es immer wieder mit der App von Babbel…einen Anfängerkurs habe ich auch schon gemacht.

1 Like

Liebe Alex, ich vermisse die Niederlande im Moment ganz schrecklich, es tut weh grade nicht hin zu können.
Wir wohnen mitten im lauten Rhein Main Gebiet und Fahrrad fahren kann man hier vergessen. In den Niederlanden erledigen wir alles mit dem Rad, wir haben uns einenAnhänger gekauft und große Satteltaschen, alles ist mit dem Rad super zu erreichen.
Ich muss mal schauen, vielleicht kann ich ein paar Bilder verlinken.
Gruß von der Niederlande verrückten Anja

3 Like

ich lerne auch mit Babbel.

2 Like

Hoi Anja
Hartelijk welkom op het forum en heel veel plezier. Du wirst hier viele sehr gute Tipps finden und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die Niederlande als Sehnsuchtsort kann ich sehr gut verstehen :smiley:und ich hoffe, das der längere Weg dieser Pandemie hinter uns liegt und du bald wieder ,fietsen, kannst :biking_man:t2:
Ich lerne niederländisch mit NL- ganz schnell und kann es sehr empfehlen. Der Vorteil gegenüber der Sprachlern- Apps ist, dass die Grammatik und Rechtschreiberegeln ausführlich erklärt werden.

Een fijne dag en veel succes

2 Like

Hoi Anja,
Ook van mij nog even hartelijk welkom op het forum. :tulip:
Ik wens je veel plezier en heel veel succes met de Nederlandse taal.
Groetjes, Andrea

Ik kan Nederlands oefenen aanraden. :+1:

2 Like

Das kann ich bestätigen. das wäre vielleicht etwas für Euch, @Madeliefje und @Aluette?
Und ich würde es immer mit Livegesprächen buchen, um auch das Sprechen zu üben.

Hier der Link:
NL Ganz Schnell (nl-ganz-schnell.de)

Was mir am Onlinekurs von NL Ganz Schnell (Niederländisch für Anfänger) besonders gut gefallen hat, ist, dass man wirklich sehr schnell voran kommt.
(Ich hatte schon vorher mal probiert, eine Sprache zu lernen, doch jedes Mal abgebrochen, da es zu dröge und trocken war.) Der Lernfortschritt wird automatisch festgehalten und am Ende einer Lektion kann man sich per Quiz testen, ob man es auch verstanden hat. Durch die Audioaufnahmen und die Kategorie „Wissenswertes“, bleibt es auch interessant und lebendig. Selbst die Grammatik und Rechtschreibung wird durch @Alex super und leicht verständlich erklärt.

2 Like

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps, ich werde nächste Woche nach Feierabend öfter mal reinschauen.
Een fijne avond

Ich seh’ schon, Anja: Im Herzen bist du eine Niederländerin :wink:

2 Like