Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hallo aus Hannover von der Nordseekrabbe

Hallo zusammen,

seit meinen Urlauben als Kind an der Nordsee in Nordholland bin ich Fan von den Niederlanden, fahre seit Jahren dorthin in Urlaub.

Ich würde sehr gern die Sprache erlernen und suche gerade einen guten Sprachunterricht bei einem Muttersprachler.

Liebe Grüße
die Nordseekrabbe

3 Like

Hallo Nordseekrabbe!

Willkommen hier bei uns. Zumindest was schriftliche Fertigkeiten angeht und die Erweiterung des Wortschatzes kannst Du hier sicher üben.

Hast Du denn schon Sprachkenntnisse und vielleicht auch schon einen Kurs gemacht?

Groetjes
Gabi

Moin Gabi,

ich kann noch gar nichts. ^^ Einmal hatte ich mir ein Buch gekauft (mit DVD), aber dann doch nicht reingeschaut. Wobei es mir sehr gut hilft, wenn ich (wie bei einigen yt-Vidois) das Gesprochene zeitgleich mit dem Geschriebenen sehe. Es gibt aber soviel Auswahl, dass ich mich nicht entscheiden kann…

LG!

Hallo Krabbe,

dann gibt es hier sicher Möglichkeiten und Tipps von Leuten die lernen. Auch den “Niederländisch ganz schnell-Kurs” von hier können dir sicher Leute empfehlen. Ich habe Niederländisch in den Niederlanden gelernt, die Option hast Du ja leider nicht…

Viel Erfolg!
Gabi

1 Like

Hoi Nordseekrabbe,

Van harte welkom!

Schön, dass du dich vorstellst und dass du niederländisch lernen möchtest. Falls du Fragen über den NL Ganz Schnell-Kurs hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Hartelijke groeten uit Aken,

Ralf

Moin Nordseekrabbe, viele Grüße aus Oldenburg und viel Spaß beim Niederländisch lernen. Es ist gar nicht so schwer wie du denkst !

Lg Mona

Danke, Ralf.

Danke schön. :slight_smile:

Hi Krabbe,

Ich bin Holländer und wohne in der Nähe von Hannover. Was suchst du genau in einem Muttersprachler?

Steven