Finde die Fehler im deutschen Satz

Heb je dan zin in om ze te vertellen? :slight_smile: Dat is toch al heel veel! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als jij die 20 opnoemt, @Jolien, doe ik de rest! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na, dann verunstalte ich auch mal einen deutschen Text! Ich bin gespannt, ob ihr alle Fehler findet. Zum Glück seid ihr hier an der richtigen Adresse wenn es um das Verbessern von fehlerhaften Texten geht. In diesem Forum gibt es nähmlich viele deutsche Muttersprachler. Ich wünsche euch gute Nerven und viel Erfolg!

6 „Gefällt mir“

Daar heb ik eigenlijk alleen nog maar twee dingetjes aan toe te voegen, namelijk een komma na “wenn” in de tweede regel en de juiste spelling van “nämlich” in de derde regel. :slight_smile: Die komma was ook wel een beetje gemeen! Voor de rest heb je ze allemaal, geloof ik.

P.S. Nu maar hopen dat mijn aanvullingen ook kloppen, anders wordt het wel een beetje gênant. :grin:

4 „Gefällt mir“

Hartstikke goed, @Jolien en @Maartje! Jullie hebben alle fouten gevonden! :tada: Hier nog een keer de gecorrigeerde tekst:

Na, dann verunstalte ich auch mal einen deutschen Text! Ich bin gespannt, ob ihr alle Fehler findet. Zum Glück seid ihr hier an der richtigen Adresse, wenn es um das Verbessern von fehlerhaften Texten geht. In diesem Forum gibt es nämlich viele deutsche Muttersprachler. Ich wünsche euch gute Nerven und viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Sorry! :stuck_out_tongue: Ich bin eben ein Komma-Nerd!

2 „Gefällt mir“

Liebe Frau Müller,
Heute schreibe ich Ihnen aus München. Hier bin ich einige Tage zu Besuch bei meine Tante. München is eine herrliche Stad. Hier hat man ganz viele Abwechslung. Es gibt tolle grüne Flächen, wie bijv. dem Englischen Garten oder den Olympiapark. Am Englischen Garten gibt es die sogenannte Surferwelle am Eisbach. Dort surfen viele Leute das ganze Jahr über, sogar im eiskalten Winter. Beeindrukkend!
Liebe Grüße,
Julia

Hier dürften 9 Fehler drin versteckt sein. Ein paar gemeine Fehler sind dabei. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoi Jessi, einmal möchte ich auch mitmachen. Darf ich?

Ich habe tatsächlich neun Fehler in deinem Text gefunden:

Groetjes,
Alex

2 „Gefällt mir“

Ich habe 10 Fehler entdeckt. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

„Im Englischen Garten“ vielleicht? Wobei ich mich da nicht sonderlich gut auskenne :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt machst du mich neugierig, Saylana :wink:

1 „Gefällt mir“

“Im Englischen Garten” würde aber bedeuten, dass sich die Surferwelle innerhalb des Parks befindet. Ich war davon ausgegangen, dass sie sich direkt in der Nähe befindet und dann fände ich “am” passender.

Jessi wird uns aber bestimmt bald verraten, wie es nun wirklich ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt erst Feierabend…

Ich korrigiere gleich. Alle Fehler, bis auf ein Rechtschreibfehler, sind gefunden worden… Überprüft nochmal die Rechtschreibung in dem Ausgangsartikel! :wink:

Der Fehler ist aber mega fies… :smile: Sehr gut versteckt!

2 „Gefällt mir“

Hah, gefunden! Da liest man wirklich leicht drüber hinweg. :wink:

1 „Gefällt mir“

O verdorie … ja, ich habe ihn jetzt auch gefunden :wink:

@Saylana, du hattest ihn gespottet, oder?

Jessi, du kannt das echt super gut!

2 „Gefällt mir“

Wer mag es auflösen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nennen wir das Kind noch beim Namen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Jij of ik, @Isabelle?

1 „Gefällt mir“

Jullie maken het wel spannend :grimacing:

1 „Gefällt mir“