Das finde ich auch schade! Jetzt sind mir diese ‚alten Schinken‘ der deutschen Literatur bekannt, aber weiß ich kaum etwas über die moderne, zeitgenössische deutsche Literatur…
Könntet ihr mir vielleicht einige populären, aktuellen Werke empfehlen? Und dann meine ich keine ‚schweren‘ literarischen Werke, sondern populäre, erholsame deutschsprachige Romane von heute
Welche Bücher sind heute populär in Deutschland/Österreich/der Schweiz?
Empfehlen könnte ich dir die autobiographisch gefärbte Tetralogie von Ulla Hahn, beginnend mit “Das verborgene Wort”. Ich habe allerdings auch erst zwei Teile gelesen, die waren sehr gut und flott zu lesen. Demnächst mache ich mich an den dritten Band.
Wie wäre es mit Frank Schätzing? Der hat sowohl Historisches, als auch Krimis und andere Sachen (z.B. “Der Schwarm”) geschrieben. Ich konsultiere heute Abend mal mein Bücherregal…
Es heisst übrigens: “an sehr vielen Genres” und “Genre, dass…”
Den kannte ich noch nicht, Frank Schätzing… Aber ich werde einige seiner Romane gewiss mal lesen, klingt total interessant! Danke für den Tipp! (Und auch für den Sprachtipp, den Ausdruck ‘sich interessieren an’ hätte ich jedoch schon wissen müssen…)
Ich mag auch Andreas Gruber sehr gern, ist ein Österreicher, und er hat eine Reihe mit einem wirklich bemerkenswerten niederländischen Profiler “Maarten S. Snijder” geschrieben.