Das niederländische G: Negen grote grijze geiten

Für alle, die das niederländische G (und GR und SCHR) schwierig auszusprechen finden :wink:

5 „Gefällt mir“

Wer sich traut, kann diesen Satz aussprechen & aufnehmen und sie mir schicken :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoi Alex,

Hoe stuur ik de zin dan? Via email?

Liefs,

Ruth

1 „Gefällt mir“

Je kunt 'm inderdaad via de mail sturen Ruth:

alex@kleijn.de

Ik ben benieuwd … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ik ook. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier findet ihr zur Inspiration den Satz von @Ruth. Ich finde, sie hat es toll gemacht!

https://community.niederlaendisch-fuer-deutsche.de/uploads/db6165/original/1X/fb7343323a313771ea58cad9939b2198b312ee95.mp3

3 „Gefällt mir“

Heb je nog zoiets met ui erin? Dat zou ik echt knap vinden, want dat is een klank die niet-Nederlanders het allermoeilijkst vinden geloof ik.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie spricht man das niederländische ui …?

Und hier ist der „Ziegensatz“ von @GoodbyeRoutine :thumbsup: Super, dass du dich auch getraut hast!

2 „Gefällt mir“

Für die Aussprache des “ui” gibt es jetzt ein eigenes Thema.

2 „Gefällt mir“