Darts in den Niederlanden

Hallo zusammen,
Gibt es hier Dartsfans? In den Niederlanden ist ja Darts sehr beliebt. Es gibt gute Spieler wie Van Gerwen, Van Duijvenbode, Noppert oder auch Van Barneveld. Aber auch Junge Talente wie Van Veen sind am Niederländischen Dartshimmel.
Wie verfolgt Ihr Darts?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
was mich interessieren würde, ist, ob die Namen der niederländischen Dartspiele wie z.B. MvG im deutschen Fernsehen richtig ausgesprochen werden. Da habe ich doch so meine Zweifel.

Die werden ganz normal ausgesprochen würde ich jetzt mal sagen.
Wie verfolgst Du Darts? Ich gucke es grade über DAZN, habe leider kein Viaplay.
Wie findest Du Die Niederländischen Kommentatoren? Kannst Du mir mehr über Die Niederländischen Übertragungen sagen? Von RTL7 weiß ich, dass Die immer ein Studio hatten mit so Experten wie Co Stompé, Vincent van der Voort oder auch Roland Scholten, Moderatoren waren meist Koort Westermann und Marcel Meier, den ich sehr mag.

Na, die "G"s bei MvG und auch bei Gian van Veen klingen doch sehr deutsch und auch bei DvD tun sich manche sehr schwer.
Darts schau ich bei DAZN oder Sport 1, je nach dem, wo Robert Marijanovic Co-Kommentator ist. Niederländisches Fernsehen kann ich hier im Osten Deutschland leider nicht schauen.

Schade, hörst Du denn Niederländisches Radio? Und wenn ja, welche Sender?

Radio hören ist ja per App kein Problem, meistens „Radio NL“

Warum genau Radio NL? Ich mag eher Sender wie 538, Veronica, Slam, Radio10, Q-Music, 100%NL und natürlich NPO Radio 1-4.
Was magst Du an den Niederlanden? Weil Du wohnst ja leider weit weg von Nederland. Ich wohne, wenn ich glück habe, in Zukunft 800m von der Grenze entfernt.

Radio NL war der erste Sender in der Liste der App und dann bin ich dabei hängengeblieben.

Meine Affinität zu den Niederlanden und der Sprache entsprang einem Zufall. Habe dazu einen Blogbeitrag auf buurtal.de geschrieben:

Guus Meeuwis – eine musikalische Entdeckung - buurtaal

Und wie bist Du zum Darts gekommen?

In meiner früheren Stammkneipe wurde viel E-Darts gespielt. Jetzt spiele ich nur noch mit meinem Sohn, allerdings „standesgemäß“ Steeldarts.

Verfolgst Du auch grade den Grandslam? Ich gucke Ihn über DAZN.
Wie findest Du eigentlich Adrian Geiler bei DAZN? Ich mag Ihn. Schade, dass Elmar weniger kommentiert.

Verfolge den Grand-Slam, wenn ich Zeit dazu habe. Schaue meist nur über DAZN, wenn es linear kommt. Immer erst die App öffnen und nicht einfach zwischendurch mal auf einen anderen Sender zappen zu können, ist etwas frustrierend.

Ich gucke auch über DAZN, schön übern Laptop ganz entspannt. Dazu was zu Futtern und alles passt.