Bücher, Hörbücher und Lehrbücher für totale Anfänger

Ich habe tatsächlich ein Buch gefunden, das ich hoffentlich einigermaßen verstehen kann. Der Sprachkurs hat am 30.01. begonnen und geht nur langsam voran. Seit gestern habe ich einen Mitgliederausweis einer Bibliothek mit niederländischsprachigen Büchern.

In der Bibliothek gab es im Bereich „Niederländisch lernen - einfache Texte“ viele Bücher für Menschen die Lesen lernen, vermutlich für Migranten, die Lesen und Niederländisch lernen müssen. Auch das Buch auf dem Foto hat jeden Text in zwei Versionen: einmal für Personen die Niederländisch lernen (längerer Text) und einmal eine Version mit einem kürzeren Text für Leseanfänger.

Was könnt ihr empfehlen an Büchern, Hörbüchern und Lehrbüchern für das Niveau A1?

[Afbeeldingen i.v.m. copyright verwijderd door Ralf - Abbildungen wegen Urheberrecht von Ralf entfernt.]

1 „Gefällt mir“

Hallo Catherine,

ich kann die Lern-Kurzkrimis von compact empfehlen. Sie werden auch „die roten Bücher“ genannt. Es gibt sie auf unterschiedlichen Sprachniveaus von A1 bis …
Zum Beispiel: De moordenaar van Den Haag.

Ich bin inzwischen bei Niveau B1 :slightly_smiling_face:

Ich habe mir zwei Bücher ausgeliehen, aber noch nicht angefangen diese zu lesen, das eine heißt „Schiet niet te snel“ von Bavo Dhooge.