Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Bitte um Korrektur (Inserat)

Ich möchte zusammen mit meinem Mann per Inserat niederländische Leute zum Austausch finden und habe daher folgendes Inserat zur Veröffentlichung im Ortsblatt vorbereitet. Es wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!
Susanne

Gibt es Niederländer in Emmendingen oder Umgebung?
Wir suchen Niederländische Menschen, die Lust haben, mit uns zu sprechen und auch zu korrigieren. Es sind schon ganz gute Kenntnisse vorhanden, nur die Praxis fehlt. Vor allem wollen wir nicht nur lesen können sondern auch verstehen, was gesagt wird. Wir dachten an ein Treffen so ca. alle zwei Wochen.
Wer hat Zeit und Lust? Bitte per E-Mail melden:

Zijn er Nederlanders in Emmendingen of omgeving?
Wij zijn op zoek naar Nederlandse mensen, welke zin hebben met ons te praten en ook te corrigeren. Er zijn taalkenis (niveau A2), maar de dadelijk oefening ontbreekt. Wij willen niet alleen kunnen lezen maar ook begrijpen wat de Nederlanders zeggen. Het zal goed zijn als we iedere twee weken ontmoeten.
Wie heeft tijd en zin? Alstublieft schrijven via e-mail:

2 Like

Goedemorgen Susanne,

Zo zou ik het schrijven:

Zijn er Nederlanders in Emmendingen of omgeving?
Wij zijn op zoek naar Nederlandse mensen, (welke) die zin hebben om met ons te praten en ons ook te (corrigeren) verbeteren. (Er zijn taalkenis) We zijn beginners met voorkennis (niveau A2), maar de (dadelijk) eigenlijke oefening ontbreekt. Wij willen niet alleen kunnen lezen maar ook begrijpen wat de Nederlanders zeggen. Het (zal) zou goed zijn als we iedere twee weken (ontmoeten) zouden afspreken.
Wie heeft er tijd en zin? (Alstublieft schrijven) Schrijf ons graag een (via) e-mail: susannelapp@googlemail.com

Als je vragen hebt, laat het me gerust weten. Succes!

Groetjes,
Ralf

5 Like

Wat een goed idee, @Susanne. Ik hoop dat er iemand op je oproep reageert, maar met zo’n uitnodigende tekst zou dat eigenlijk moeten lukken :wink:

Je zou ook kunnen zeggen (dat klinkt net iets soepeler):

Het liefst zouden we iedere twee weken willen afspreken.

Laat je het ons weten als je een reactie krijgt?

5 Like

Lieve Alex en Ralf,
hartelijk bedankt voor de hulp! Graag wil ik jullie laten weten of er iemand op mijn oproep reageert. Maar ik dank, dat ik de advertentie eerst over five of zes weken publiceer, want we volgen momenteel nog een cursus. Als we met deze cursus klaar zijn en terug van de vakantie in NL, willen we het proberen. Wij zijn ook erg benieuwd …:slight_smile:

Heel veel groetjes
Susanne

2 Like

Het zou goed zijn als jullie mijn fouten verbeteren!
Bedankt :slight_smile:

2 Like

Ha Susanne, je tekst is al harststikke goed, maar hier inderdaad nog een paar kleine verbeteringen/suggesties hoe het nog “Nederlandser” kan:

Groetjes,
Alex

2 Like

Gezocht: Nederlanders in Emmendingen of omgeving. (of: Nederlanders gezocht in …)

We hebben reeds enige kennis van het Nederlands (niveau A2) maar het ontbreekt ons aan dagelijkse oefening.

Het zou fijn zijn als we elkaar om de twee weken kunnen ontmoeten.[quote=“Susanne, post:1, topic:402”]
Alstublieft schrijven via e-mail:
[/quote]

Reacties graag via e-mail:…

1 Like

Hartelik bedankt, Ludo

Hallo Susanne,

ich sehe gerade, dass Du deine E-Mail angegeben hast. Da es sich um ein offenes Forum handelt, ist es für jeden sichtbar. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Suchroboter deine Adresse findest. Dann kannst Du eine Menge Spam bekommen.

Hier im Forum besteht ja die Möglichkeit, private Daten per PN zu schicken.

Grüße Andrea

Emmendingen of omgeving?

Mooie streek. Waldkirch vind ik trouwens super leuk. :heart_eyes:.

1 Like

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade meine Einstellungen überprüft und bei meiner E-Mail Adresse steht, dass diese nicht öffentlich gemacht wird und löschen kann ich diese leider auch nicht, ich muss eine E-Mail angeben. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Adresse nur für die Admins sichtbar sind.
Ja, ich komme direkt aus Emmendingen. Du hast recht, Waldkirch ist auch eine schöne Stadt, Freiburg und Emmendingen natürlich auch. Ich lebe gerne im Badischen drei Länder-Eck.

Viele Grüße Susanne

Hallo Susanne,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade meine Einstellungen überprüft und bei meiner E-Mail Adresse steht, dass diese nicht öffentlich gemacht wird und löschen kann ich diese leider auch nicht, ich muss eine E-Mail angeben. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Adresse nur für die Admins sichtbar sind.

Das stimmt, die ist auch nicht sichtbar.

Ich meine, aber dass Du hier in deiner Oefenhoekje deine E-Mail angegeben hast und die ist sichtbar. Also in deinem Text ganz oben. Wenn Du auf dem :pencil2: gehst, kannst Du deinen Text bearbeiten und die Adresse rausnehmen.

Ja, ich komme direkt aus Emmendingen.

Ja, Emmendingen ist auch toll. :slight_smile: Staufen finde ich auch sehr schön. :heart_eyes:

Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Andrea

PS: Ist es mit dem Treffen gelungen?

1 Like

Hallo Andrea,

jetzt habe ich es verstanden! Das hat etwas gedauert, aber ich habe meine Mail Adresse nun aus meinem Text gelöscht. Naja, bei den anderen Texten steht sie noch drin, aber mir ist nicht aufgefallen, dass ich seit damals mehr Spammails habe.
Ich habe die Anzeige dann gar nicht veröffentlicht, weil wir in Freiburg einen Dozenten, einen Niederländer, gefunden haben, der uns seither unterrichtet. Es macht sehr viel Spaß und wir lernen auch viel dabei.

Vielen Dank für deine Mühe, liebe Grüße aus (derzeit) Balk in Friesland, Susanne

2 Like