Besuch auf Curacao

Ergänzung am 15.11. - wer mag, es gibt einen kleinen Film…

In der Zeit vom 09. bis 31.10. war ich für einige wenige Tage auf der wunderschönen Insel Curacao gewesen







Leider ist die Bilderanzahl hier begrenzt - sonst hätte ich gerne noch mehr Aufnahmen von dieser Trauminsel online gestellt…

Wer noch mehr sehen möchte: https://twitter.com/leineretter_de

8 „Gefällt mir“

Ein kleiner Paradies – een klein paradijs …

Wat is dat links bovenin op de voorlaatste foto? Een poffertje?

1 „Gefällt mir“

Korrekt - mit Hagelslag!

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :palm_tree: , aber warst du gar nicht in Willemstad? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoi! Doch wir haben im Hotel Avila gewohnt - das war in Willemstad.

1 „Gefällt mir“

Heb je dan ook veel Nederlands gesproken, daar op Curaçao, Manfred?

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich denke da halt zuerst immer an die Bunten Häuser am Hafen und das “Curacao” Fotomotiv! :slight_smile:

Groetjes…

1 „Gefällt mir“

Hoi Elsa! Auf der Insel selbst ist die Inselsprache Papiamentu - das kann ich natürlich nicht. Was sehr schade ist - ein “Bon Bini” (Guten Morgen) und die Menschen dort lächeln Dich an - ALLE wohlgemerkt, ohne Ausnahme. Wenn Du also in einer dunkelen Straße einen Menschen triffst und Dir ist etwas unheimlich sagst einfach “Bon Tardi” und alles wird gut. Ok, klappt jetzt vielleicht bei den Drogendealer in Willemstad / Otrabanda nicht unbedingt - aber da muß man ja auch nicht hin.

Ansonsten sprechen viele Einheimische Niederländisch/Englisch/Spanisch. Viele - aber längst nicht alle. Außerhalb von Willemstad und bei älteren Menschen kann es schon sein, das die nur Papiamentu sprechen.

Aber in der Regel kommt man mit Niederländisch sehr weit.

1 „Gefällt mir“



ich denke solche Motive meinst Du… ich muß aufhören, sonst schimpft der Buurtaaaaaaaal Webmaster wieder mit mir :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Die schimpft nur mit dir, weil du ihren Namen nicht richtig geschrieben hast, Manfred :wink:

1 „Gefällt mir“

mhmmm - wo denn???

Curaçao steht auf meiner Reisezielliste auch ganz oben.

1 „Gefällt mir“

Moin Johannes, bei mir hat es fast 25 Jahre gedauert, bis es so weit war. LEIDER! Mein Fazit: warte nicht zu lange!



2 „Gefällt mir“

nu weet ik het: buurtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Precies!

1 „Gefällt mir“