Zeichensetzung

Das fand ich schon wesentlich anspruchsvoller.
Trotzdem immer noch 10 von 12. :laughing:

Also, ich bin Mitglied in einem deutschen Texter-Forum und da gibt es regelmäßig erhitzte Diskussionen über das Komma … :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Also, ich hatte als niederländische Muttersprachlerin 12 von 12 richtig. Nicht, weil ich die deutschen Kommaregeln kenne übrigens, sondern einfach, weil sie meinem (allgemeinen?) Sprachgefühl entsprachen.

Eigentlich müsste dieses Quiz für deutsche Muttersprachler doch echt ein Klacks sein, oder sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Für solche, die einen Bezug zu Sprache haben, mit Sicherheit. Den kann man allerdings bei weitem nicht immer voraussetzen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht …

Meinst du den Buzzfeed- oder den Focus-Quiz, @Elsa? Letzterer war ganz schön schwierig! Da war ich froh über 11 von 12 Punkten! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den ersten Quiz, also den von Buzzfeed, @Isabelle. Den zweiten muss ich mir noch anschauen.

2 „Gefällt mir“

Das zweite Quiz ist in der Tat schwierig, aber m.E. auch extrem spitzfindig. Es ist geradezu darauf ausgelegt, dass man auch als linguistisch gebildeter Mensch kaum alle 12 richtig haben kann. Geradezu typisch deutsch… :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ja, ganz schön tricky! Aber so eine Herausforderung macht Spaß. :blush:

3 „Gefällt mir“