Von Bielefeld nach Hengelo mit dem Zug

Neem genoeg proviand mee, Kitty. Met de Deutsche Bahn weet je het maar nooit … :wink:

3 „Gefällt mir“

Ik heb een noodrantsoen klaargelegd… :joy:

4 „Gefällt mir“

Het gaat prima :joy: De trein naar Ibbenbüren rijdt niet…

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Oh, sorry, lieve Kitty. :joy:

Ik dacht dat de „R 61 Wiehengebirgs-Bahn“ (Bad Bentheim - Bielefeld Hbf) zou rijden. (Misschien niet naar Bielefeld, maar in ieder geval naar Osnabrück en de gaat niet?)

Maar dan hebt je de juiste indruk van de DB. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ondertussen ben ik in Bad Bentheim. Trein gaat niet verder. Over een uur komt er een trein die verder gaat. Zegt men :joy: Ja, ik heb wel een goede indruk gekregen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ah, goed dat je mijn bericht hebt ontvangen en je bent nu op de trein naar Ibbenbüren. :+1:. Dan zal het wel lukken. :slight_smile:

Ik wens je een fijne dag. :grinning:

Goed dat ik dat heb gelezen, lieve Kitty.

2 „Gefällt mir“

Geen zorgen, ik ben d’r :blush: Ik heb alle vertragingen, defecte ticketautomaten en deuren die niet open willen overleefd. Dat wil zeggen, ik ben nog niet thuis…

4 „Gefällt mir“

Du bist freiwillig und trotz aller Warnungen in so einen rollenden Zufallsgenerator eingestiegen ? :laughing: Respekt !
Du bist auch für jedes Abenteuer zu haben…:star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ik heb net je bericht op mijn mobieltje gelezen: “Ik ben gearriveerd” enz.

Goed dat het gelukt is.

PS: Nou, zonder enige ‘intimidatie’ met de DB zou je teleurgesteld zijn geweest, Kitty. Na wat ik je erover verteld heb, zou je deze zeker gemist hebben, toch? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nee, ich verstehe. Das ist echt nicht schön. NS alles prima. Zumindest im Vergleich mit der DB. Ja, kaum betrittst du “Deutsches Territorium - das Chaos bricht herein.” :grin:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, das meine jahrelangen Erfahrungen mit der NS auch nicht immer so toll waren - ich sage nur: Blätter auf den Gleisen…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja in beiden Ländern. (Darüber habe ich Kitty mal einen Grimm-Bericht geschickt (Glosse).

1 „Gefällt mir“

Ja, sicher, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass sowohl DB als auch NS gut Chaos können…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft! Dass ich alles überlebt habe und inzwischen mit heiler Haut heimgekommen bin, ist ein Wunder. Schon in Hengelo geht es schief: ‚Trein naar Bielefeld rijdt niet‘. Das hat warscheinlich nix mit der Bielefeld-Verschwörung zu tun, jedoch möchte ich wissen, ob ich heute überhaupt noch nach Ibbenbüren reisen konnte.

Die Informationsstelle ist leider zu, jedoch aus meinem Augenwinkel sehe ich plötzlich die RB61 einfahren. ‚Trein rijdt niet verder dan Bad Bentheim‘, erscheint an der blauen Informationtafel neben dem Gleis. Okay, schnell in diesen rollenden Zufallsgenerator einsteigen. Vielleicht kann ich in Bad Bentheim weiterreisen.

Der Fahrkartautomat im Zug funktioniert, und ich kann sogar mit meiner EC-Karte bezahlen. :star_struck:

In Bad Bentheim habe ich die deutsche ‚Wartezeit‘ kennengelernt, doch eine Stunde später kann ich weiterfahren.

Ich habe es geschafft, und bin spazieren gegangen in der Gegend von Dörenthe. Die Bahn funktioniert, doch man muss unendlich viel Zeit haben…

IMG_20180502_081556[1]

4 „Gefällt mir“

Je moet in Bad Bentheim van de RB 61 overstappen op de RB 61. Leuk, hè? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, dat was ook zo iets verwarrends. En dus ook twee tickets hebben, want omdat ik ervanuit gegaan ben dat ik niet verder dan Bad Bentheim zou kunnen komen heb ik dus een ticket voor Hengelo - Bad Bentheim gekocht. Toen bleek dat ik - met een uurtje wachttijd - tóch verder kon, heb ik mij een tweede ticket gekocht. Op de terugweg leidde dat tot wat hilariteit…

Die Schaffnerin: 'Wo sind Sie eingestiegen?
‘In Ibbenbüren’.
‘Aber Sie haben nur eine Fahrkarte für die Strecke Hengelo - Bad Bentheim und zurück’
‘Nein, ich habe mir zwei Fahrkarten gekauft, weil heute Morgen der Zug nicht weiter als Bad Bentheim fuhr. Da habe ich eine Stunde gewartet, hab mir ein neues Ticket für die Strecke Bad Bentheim nach Ibbenbüren gekauft, und bin später nach Ibbenbüren gefahren… Das Ticket Ibbenbüren - Bad Bentheim ist inzwischen zweimal kontroliert worden.’
‘Ach so, das ist natürlich perfekt’

De volgende keer zal ik alles op één ticket reizen, nu ik weet dat de trein over het algemeen wel verder gaat, al moet ik dan overstappen op letterlijk dezelfde trein :smiley:

Even tussen haakjes, voor mij als hooggevoelige is een dergelijk uitstapje een behoorlijke onderneming. Pas wanneer ik het goed ken en weet hoe alles werkt kan ik wat meer ontspannen met bus of trein reizen in Duitsland.

5 „Gefällt mir“

Hallo Kitty,
in Münster hat es sich schon lange herumgeprochen, daß Bielefeld nicht existiert…Im Tatort aus Müster wurde das schon öfter erwähnt. Jetzt kommt noch mal die Bestätigung der Deutsche Bahn :stuck_out_tongue_winking_eye:
ACHTUNG!!! SATIRE!!!

2 „Gefällt mir“

Die Bielefeldverschwörung is mir bekannt. Diese Theorie erschien erstmals 1994.

Hallo Kitty,
hast du vielleicht die Quelle der Bielefeldverschwörung ? War es der “TATORT” aus Münster ?
Und übrigens: die Deutsche Bahn macht überall in Deutschland keine gute Figur, auch hier am Bodensee gibt es reichlich Verspätungen und Zugausfälle. Ich habe spaßhalber mal nachgeschaut wie die Zugverbindungen vom Bodensee nach Stockholm sind: meistens 6 bis 9 mal umsteigen und nur ein oder zweimal täglich über die Vogelfluglinie…

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Internet etwas gefunden. Guck mal:

3 „Gefällt mir“

Hallo Dirk,

vielleicht gefällt dir ja das hier:

1 „Gefällt mir“