Startseite-Banner

Die freundliche Community, in der Deutsche Niederländisch lernen und Niederländer Deutsch

Ob du noch ganz am Anfang stehst, oder schon (weit) fortgeschrittene Niederländisch-Kenntnisse hast: Hier bist du hartelijk welkom.

Is Nederlands je moedertaal en wil je je Duits verbeteren? Ook dan ben je hier herzlich willkommen.

Unsere FAQ

2 „Gefällt mir“

Nicht wundern bitte, ich experimentiere gerade mit einem Banner für die Startseite. Er soll neue Besucher zeigen. worum es hier geht.

1 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus.

1 „Gefällt mir“

Danke Gerd, ich kriege das Format nicht so hin, wie ich es möchte, aber ich glaube, ich lasse es erst einmal so.

Ich bin kein Profi, aber muss hinter “Lernen” nicht ein Komma?

Das ist doch so ein seltsamer Sonderfall den selbst Muttersprachler wie ich nicht kapieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jap, du hast recht, @Rustaaagh. @alex, tust du uns Komma-Nerds den Gefallen? :wink: Hast du das Bild selbst gestaltet? Es sieht super aus! Vielleicht zur Gleichberechtigung noch ein deutsches und ein belgisches Fähnchen? Aber es ist schon richtig klasse! Und so schön farblich passend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Input, @Rustaaagh und @Isabelle. Das Komma kommt auf meine Liste. Das müsste ich im Bild selbst ändern, sodass das leider nicht mal eben so getan ist.

Das Bild an sich würde von einer profesionellen Agentur aus Rotterdam gestaltet, und zwar für den Niederländisch-Kurs NL Ganz Schnell, den @ralf und ich zusammen entwickelt haben und der jetzt offiziell online ist.

3 „Gefällt mir“

Wieso soll hinter “lernen” ein Komma stehen? Gleichrangige Nebensätze, die mit “und” oder “oder” verbunden werden, werden nicht durch ein Komma getrennt. Das Komma muss hinter “Community”.

3 „Gefällt mir“

Klar, stimmt! Ich war davon ausgegangen, das Christian das meint. Habe nicht richtig gelesen, ups! :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich aber froh. Ich sah schon mein Komma-Weltbild zusammenbrechen. :scream: