❓ Sprachtipps für andere Mitglieder? 🖊 :)

Hoi allemaal,

von einigen von euch weiß ich, dass sie gerne Verbesserungvorschläge erhalten. Von anderen jedoch nicht. Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Korrekturen etwas diskreter unterzubringen, sodass sie auch den Lesefluss im Thema weniger stören.

Das sieht dann in etwa so aus:

[details=Sprachtipp]> op Nederlands

in het Nederlands[/details]

Wenn ihr auf den kleinen schwarzen Pfeil klickt, klappt der Sprachtipp aus und wird die Korrektur sichtbar.

Ihr könnt diese Funktion auch selber nutzen. Sie verbirgt sich hinter dem grauen Zahnrädchen, dem letzten Symbol in der Formatierungsleiste des Editorfensters. Dort könnt ihr “Hide details” wählen.

[Update: Seit der letzten Software-Aktualisierung heißt die Funktion “Details ausblenden”. Sie ist nun also Deutsch.]

Übrigens: auch ich mache natürlich ab und zu mal Fehler. Deutsch ist und bleibt letztendlich eine Fremdsprache für mich. Zögert bitte nicht, mich darauf hinzuweisen.

Eure @alex

17 „Gefällt mir“

Hoi Alex,

wir sind doch eigentlich hier, um gegenseitig zu lernen. Nach meiner Meinung können die Verbesserungen ruhig richtig dick und fett sei, damit man sie gleich sieht. Mir prägen sie sich so besser ein. Also wenn es keine Umstände macht, hätte ich sehr gerne meine Verbesserungen in den Texten wie bisher. :grinning:

Groeten,
Petra

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung, Petra. Für unsere Übungsecke – het oefenhoekje – möchte ich nichts verändern. Dort werden wir alle Korrekturen, nach wie vor direkt und für alle sichtbar sein.

Ist das so OK für dich?

Groetjes,
Alex

2 „Gefällt mir“

Liebe Alex, das ist so total in Ordnung. Ich kann es eben so besser lernen. Vielen Dank, das Du es möglich machst. Ich hoffe, das sich jemand findet, der meinen Text über die Niederlande noch liest. Die nächsten Texte warten schon…:wink:
Een fijn weekend

Hartelijk groeten,
Petra

2 „Gefällt mir“

Alles klar Petra. Dann haben wir so hoffentlich eine gute Lösung gefunden :slight_smile:

Ik zal je tekst vandaag nog lezen en verbeteren. Ik heb het op dit moment zo druk dat het er nog niet van is gekomen …

1 „Gefällt mir“

Alex help me, bitte,
Na het grijze tandwieltje kan ik de „Hide details“ niet vinden.
Dom hé.

Op welk apparaat bekijk je het forum, Ludo? Op een mobiele telefoon of een ander klein scherm? Bij sommige weergaves zijn de laatste icons in de lijst met symbooltjes niet meer zichtbaar. Ik vermoed dat dat bij jou het geval is.

Oh nee, er is geloof ik iets anders aan de hand …

Sinds de vorige software heet die instelling „Details ausblenden“. Je moet eerst het tandwieltje aanklikken. Helpt dat?

Nee geen klein schermpje, een groot scherm van de pc.van wel 48 cm :slight_smile:

Nee link of rechts geklik geeft geen sjoege,
ik krijg de pagina die begint met Konto, Benutzername, met rechts “Einstellungen”

Je klikt in een topic op antwoorden dan zie je: o.a. in lichtgrijs een tekstballon, een B en een I enzv. Het laatste symbool is een tandwieltje. Daar klik je op en dan kan je voor Hide Details kiezen. @Ludo

2 „Gefällt mir“

Gevonden, sorry
Ik heb op het wieltje geklikt dat verschijnt bij klikken op de foto die op elke pagina rechts bovenaan verschijnt.
Bij beantwoorden van een bijdrage vercchijnt een blanco bericht met de bedoelde balk met opties, en jawel uiterst rechts een tandwieltje.
Ik zie dat je dit al door had gemaild. hi. Ik zal het uitproberen want hjet lijkt mne een nuttige functie.

Bedankt Alex, ( en Goodbyeroutine ) voor de moeite.

1 „Gefällt mir“

Bedankt voor het verduidelijken, Jessi. Het staat weliswaar zo in mijn oorspronkelijke bijdrage, maar ik kan me voorstellen dat je daar makkelijk overheen leest …

1 „Gefällt mir“