Politische Situation in den Niederlanden (Politieke situatie in Nederland)

Goede dag,

ik ben Duits, maar ook van Tamil afkomst. Mijn ouders zijn emigreerd in 1980 jaar naar Duitsland vanwegen burger oorlog tussen Tamil en Sinhalees in Sri Lanka. Ik ben geboren en opgroeid in Duitsland en heeft ook het Duits statsborgerschap. Hier in Duitsland is in 2029 het kommende Bondsdags kiest en extrem-rechtse AfD heeft veel stemmen in polls. Als AfD komt in Duits bondsregering, dan wil ik favorietse emigreerd naar Nederland.

Mijn vraag: Hoe is het politisch situatie in Nederland voor mensen uit buitenland?
Ik wil niet weg uit Europa en ik wil favorietse naar Nederland of Belgie (Vlaanderen). In Nederland is Geert Wilders. Uit deze ground, ik vraag naar politisch situatie in Nederland. Ik wil niet deporteerd naar Sri Lanka.

In Duits:

Guten Tag,

ich bin Deutscher, aber auch tamilischer Abstammung. Meine Eltern sind 1980 wegen des Bürgerkriegs zwischen Tamilen und Singhalesen in Sri Lanka nach Deutschland ausgewandert. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Hier in Deutschland finden 2029 die nächsten Bundestagswahlen statt und die rechtsextreme AfD hat in Umfragen viele Stimmen. Wenn die AfD in die deutsche Bundesregierung kommt, möchte ich am liebsten in die Niederlande auswandern.

Meine Frage: Wie ist die politische Situation in den Niederlanden für Menschen aus dem Ausland? Ich möchte Europa nicht verlassen und würde am liebsten in die Niederlande oder nach Belgien (Flandern) gehen. In den Niederlanden gibt es Geert Wilders. Aus diesem Grund frage ich nach der politischen Situation in den Niederlanden. Ich will nicht nach Sri Lanka abgeschoben werden.

Hallo Johnsan,
Bleibe einfach in Deutschland, weder die Niederlande noch Belgien wären im Moment ein gute Alternative.
Und…Fußball kannst überall schauen !
Ein gut gemeinter Rat.

Gruß
Hans

@Haagsehans

Goeden avond Hans,

ik wil naar Nederland emigreerd, voordat ik wil niet deporteerd naar Sri Lanka en ik ben Duits statsburger. Uit deze grond, ik ben ook en EU burger.

Ik heeft mijn registreerd naar en Nederlands bij Volkshochschule hier in Duitsland.

@Haagsehans

Hier in het Nederlands bij Volkshochschule, een meneer en een vrouw wil misschien ook emigreerd naar Nederland naar het rentree naar stopt met beroep.

@Haagsehans

Was soll das bedeuten? Ich verstehe Tamil nicht so gut und ich kann es auch nicht lesen.

@Haagsehans

Johnny bitte.

Hallo Johnny,
Welche Sprache möchtest du dann lesen ?
Ich habe geschrieben, dass du besser in Deutschland bleiben solltest, in den Niederlanden ist es momentan nicht gerade sicher durch die neuerlichen politischen Entwicklungen.
Es ist wirklich ein gut gemeinter Rat, und wenn du seit 1980 in Deutschland bist, hast du hier doch Fuß gefasst.
In den Niederlande müsstest du wieder ganz von vorne anfangen, deswegen bleibe lieber hier.

Gruß von Hans

@Haagsehans

Ok. Ich bin aber hier in Deutschland geboren und hier in Deutschland auch aufgewachsen. Ich habe nie in Sri Lanka gelebt.