Petra: Wer möchte mit mir Niederländisch sprechen? (Anfängerniveau)

Danke Alex, das hilft mir sogar sehr weiter. Wenn es möglich ist, würde ich auch weiter etwas ab und zu schreiben
und wenn du es möchtest, von dir oder Ralf verbessern lassen. Het is een beetje moeilijk, de zinnen correkt
te formuleren. Ik ben zeer dankbaar voor uw help. Gibt es dafür eine eigene Rubrik? Ich finde mich noch nicht ganz
zurecht.

Groetjes
Petra

1 „Gefällt mir“

Graag gedaan, Petra.

Du kannst deine Fragen und Texte zum Üben in die Rubrik #grammatik-wortschatz posten. Da werden @ralf und ich und vielleicht einige der fortgeschrittenen Forumsmitglieder dir dann helfen.

Du kannst dort einfach einen neuen “Gesprächsfaden” starten, indem du oben rechts auf den Knopf +Neues Thema klickst.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen gibt eine eigene Kategorie/Rubrik zum Üben:

het oefenhoekje:

1 „Gefällt mir“

Wellicht kan ik jou hulp bieden?

1 „Gefällt mir“

@Petra, das wäre doch was? Dann kannst du @KevinBakker1988 Deutsch beibringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Iest Hard Neutieg @ Alex

2 „Gefällt mir“

Hoi Kevin,

Aardig om met je kennis te maken. Ik ben Petra. Mijn problem is dat ik slechthorend ben. Door mijn handicap voel ik me helaas geremd om in het Nederlands te praten. Als je het wilt kunnen we elkaar helpen. Zou je het met mij willen proberen? Dat zou ik heel leuk vinden.

Hartelijk groetjes,
Petra :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoi Jan,

dat is heel aardig van je, dat je me wilt helpen. Ik ben heel blij en als je wilt kunnen we het proberen. Ik heb grote remmingen bij het spreken omdat ik te weinigt mogelijkheiden heb. Misschien kunnen we over Skype oefenen.
Wat denk je? Als je het wilt kunnen we een afspraak maken. Of heb je nog een idee? Ik wens je een fijne avond.

Groetjes,
Petra

Hoi Jan,

Ik heb een facebook account. Via email is ook goed voor het schrijven. We kunnen proberen wat het best is. Schrijf me wanneer je tijd heeft. Ik heb niet veel ervaring met facebook. Ik ben er alleen vanwege country line dance daar. Misschien kan je me zeggen, wat ik moet doen.

Groetjes,
Petra

Hallo Petra, darf ich fragen, wo du wohnst?
Ich werde bald nach Papenburg ziehen,
Ich bin Holländer und 66 Jahre alt und mein Mann ist 68 Jahre alt
Ich hatte eine klare Mutter und ich spreche ein wenig klar und möchte die Sprache besser lernen.
misscjien wir können uns gegenseitig helfen
süße Grüße Lenie

Hallo Helena, hartelijk welkom. Ich glaube, unser Mitglied @Petra ist nicht mehr aktiv hier im Forum.

Vielleicht findet sich aber jemand anders. Hast du dich eigentlich schon vorgestellt? Schau doch mal in unsere Rubrik Vorstellungsrunde

Heel veel groetjes,
Alex