Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Petra nicht mehr aktiv im Forum

Hoi allemaal,

gestern habe ich auf ihre Bitte hin als Administratorin den großen Thread von @Petra in der Übungsecke entfernt. Es tut ihr sehr leid, aber das Forum ist ihr zu groß geworden und sie möchte nicht, dass ihre Texte für alle Welt zu sehen sind. Damit sind leider auch alle Antworten weg, die viele von euch in diesem Thema geschrieben haben.

Sie bedankt sich ausdrücklich bei allen, die die Zeit genommen haben, ihr hier im Forum zu helfen und ihre Texte zu korrigieren.

PS: Petras Account ist noch da, sie wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach erst einmal nicht mehr aktiv sein.

Das ist sehr schade - wobei sich mir schon länger die Frage stellt, warum das Forum für Nicht-Mitglieder nicht ohnehin nur ein ganz paar Threads öffnet und der Rest nur für registrierte Mitglieder sichtbar wird. Das wäre sicher für viele Leute angenehmer und wird ja auch in vielen Foren so praktiziert.

Liebe Grüße, Gabi

8 Like

Dann bin ich froh, dass du die Frage aussprichst, Gabi.

Der Grund weshalb @Ralf und ich uns dazu entschlossen haben, die Forum-Inhalte öffentlich zugänglich zu lassen, ist, dass sie so von den Suchmaschinen erfasst werden. Auf diese Art und Weise hilft das Forum auch Nicht-Mitgliedern, Antworten auf Fragen zum Thema Niederländisch zu finden.

Hallo Alex,
das kann ich nachvollziehen - ich finde es auch für die ganzen Spiele und Grammatikthemen unproblematisch. Vielleicht wäre es gut, die Threads nicht-öffentlich zu machen, die persönliche Übungsecken sind. Eventuelle auch die Stammtische, weil Fotos von den Mitgliedern zu finden sind. Man könnte ein Mitglied ja auch bei einem Thread, den ein Mitglied selbst eröffnet, da Mitglied entscheiden lassen - will ich das im öffentlichen oder nicht-öffentlichen Bereich platzieren. Wenn das technisch ginge.

4 Like

Fände ich auch prima. Auch wenn man keine Geheimnisse hat, finde ich, dass nicht jeder “alles” öffentlich sehen können muss. Falls man einen Schalter für “nicht-öffentlich” hätte, z. B. die genannten Fotos, aber auch für den einen oder anderen Thread oder Beitrag wäre das echt klasse! :slight_smile:

Keine Ahnung, ob das die Forensoftware hergibt…!?

3 Like