Online-test: Rechtschreibregeln

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/rechtschreibung-20-jahre-reform-testen-sie-ihr-wissen-im-quiz-a-1221042.html

Ich kam nicht über 50% :face_with_raised_eyebrow:
Bin aber noch im Unterricht :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ist doch ein tolles Ergebnis! Ohne Schummeln (im Duden nachschauen) schafft das sowieso niemand. Ich finde, es reicht bei der Rechtschreibung, wenn man weiß, wann man den Duden konsultieren muss.

4 „Gefällt mir“

60%… aber es war nicht einfach…

3 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat nicht einfach. Auch als Muttersprachler mit einer überdurchschnittlichen Affinität für Rechtschreibung sind mehr als 18/20 nicht drin :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Titel angepasst. Es heißt “Rechtschreibregeln” und es ist die “Rechtschreibung”.

1 „Gefällt mir“