Nederlanders in het buitenland houden vast aan taal en gebruiken

De stroopwafel staat op nummer 1 van de “heimwee-lekkernijen” :wink:
@alex, @ralf, @Haagsehans

4 „Gefällt mir“

Bedankt voor de tip Oliver.
Leuk bericht, maar het eerste stukje gaat dan wel over de mensen die het land zonder enige taalkennis hebben verlaten, die kunnen het beste dit forum raadplegen. :wink:

‘Apel moes’, een stuk ‘boterkook’ of een paar ‘speculates’. Niet ieder Nederlander die naar het buitenland is geëmigreerd weet nog hoe je de Hollandse lekkernijen precies spelt

7 „Gefällt mir“

Das passt zu

Oliver :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aachen ist zum Glück so niederländisch, dass man an der Imbissbude in aller Regel die Wahl hat zwischen Kroketten und Currywurst :sweat_smile: Und wenn man es doch perfekt im Original haben möchte, sind Vaals, Kerkrade und Heerlen mit ihren Snackbars und Albert Heijns nur einen Katzensprung entfernt :bike: :bus: :oncoming_automobile:

1 „Gefällt mir“

Oh du Glücklicher :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei jedem Besuch in den Niederlanden ist eine Frikandel für meine Frau und mich ein kulinarisches Muss und typisch holländisch, natürlich mit Zwiebeln. Merkwürdig, dass sie auf der Liste der Top 10 gar nicht auftaucht, was uns aber nicht davon abhalten wird, beim nächsten Besuch wieder Frikandel zu essen…

Heerlijk, zo’n stroopwafel :slight_smile: Al verschillen de smaken, kijk maar eens naar wat de Belgen in Nederland lekker vinden:

3 „Gefällt mir“

:rofl::see_no_evil::rofl:

2 „Gefällt mir“