Moin ich bin Mario :)

Ich habe mir vorgenommen niederländisch zu lernen.
Warum? Ich wollte das schon lange und außerdem bin ich in letzter Zeit öfter in Holland und wundere mich warum ich die Sprache nicht verstehe :blush:

Beste Grüße

8 „Gefällt mir“

Welkom und viel Spaß hier :slightly_smiling_face: Sonnige Grüße, Petra

1 „Gefällt mir“

Hoi Mario,

Ook namens mij van harte welkom hier op het forum!

Zelf kom ik uit Den Bosch, maar woon al langere tijd over de grens in Aken.

Veel succes en plezier op ons forum.

Hartelijke groeten,

Ralf (admin)

1 „Gefällt mir“

Hallo, Mario,

sehr guter Plan. Niederländisch ist nun einmal eine andere Sprache. Es ist dem Deutschen nur auf den ersten Blick und nur bei einigen Wörtern sehr ähnlich, sonst oft ganz anders.

Mein Tipp: Wahrscheinlich hast du Bekannte, Freund*innen oder Arbeitskollegen in den Niederlanden. Versuche, so viel Niederländisch wie möglich von ihnen bei den Gesprächen zu lernen.

Zusätzlich zum Lernen in einem Sprachkurs. Was du in einem Gespräch lernst, prägt sich tief ein.

Veel succes toegewenst, Nicolas,

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch den Selbstlernkurs von Ralf empfehlen. Über diesen bin ich dann auch hier angekommen.

Der Kurs ist echt prima. :slightly_smiling_face:

Groetjes, Petra

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp: einen Sprachkurs kaufen und hören. Ich habe 6 Monate lang jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit nur zugehört. Dann das Beiheft gelesen. En wat denk je nu? Ich habe angefangen, das was ich gehört hatte zu verstehen durch das lesen und dann hörte sich das schnell vertraut an. Englisch, Französich und Italienisch habe ich auch so gelernt. Aktuell bin ich an russisch dran. Und ich bin schon 3x20 plus, es geht alles wenn man will. Groetjes en veel success wenst Dawa

1 „Gefällt mir“