Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Moin ich bin Mario :)

Ich habe mir vorgenommen niederländisch zu lernen.
Warum? Ich wollte das schon lange und außerdem bin ich in letzter Zeit öfter in Holland und wundere mich warum ich die Sprache nicht verstehe :blush:

Beste Grüße

8 „Gefällt mir“

Welkom und viel Spaß hier :slightly_smiling_face: Sonnige Grüße, Petra

1 „Gefällt mir“

Hoi Mario,

Ook namens mij van harte welkom hier op het forum!

Zelf kom ik uit Den Bosch, maar woon al langere tijd over de grens in Aken.

Veel succes en plezier op ons forum.

Hartelijke groeten,

Ralf (admin)

1 „Gefällt mir“

Hallo, Mario,

sehr guter Plan. Niederländisch ist nun einmal eine andere Sprache. Es ist dem Deutschen nur auf den ersten Blick und nur bei einigen Wörtern sehr ähnlich, sonst oft ganz anders.

Mein Tipp: Wahrscheinlich hast du Bekannte, Freund*innen oder Arbeitskollegen in den Niederlanden. Versuche, so viel Niederländisch wie möglich von ihnen bei den Gesprächen zu lernen.

Zusätzlich zum Lernen in einem Sprachkurs. Was du in einem Gespräch lernst, prägt sich tief ein.

Veel succes toegewenst, Nicolas,

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch den Selbstlernkurs von Ralf empfehlen. Über diesen bin ich dann auch hier angekommen.

Der Kurs ist echt prima. :slightly_smiling_face:

Groetjes, Petra

3 „Gefällt mir“