Menschen aus der Gegend Paderborn/Bielefeld

aber nicht verkehrt, oder? Das kann war einfach ein Flüchtigkeitsfehler. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute und morgen sind wir in der Gegend. Vielleicht kann noch ein ‘last minute’ Treff organisiert werden. Vielleicht ein gemeinsames Essen in Paderborn, Bielefeld oder irgendwo dazwischen?

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

ich finde das eine sehr schöne Idee, kann aber leider nicht, weil wir selber Donnerstag in den Urlaub fahren und ich noch ziemlich viel regeln muss. Aber vielleicht haben ja andere Leute aus der Umgebung Lust und Zeit? Ich drücke die Daumen!

Groetjes
Gabi

4 „Gefällt mir“

Andrea hat mich angerufen. Wir werden uns um 18.00 Uhr aufam unserem Zeltplatz treffen. Wenn anderen Bock drauf haben sind sie auch herzlich eingeladen.
Und für ( @Toetje ) Gabi: schöne Ferien. Wohin geht es?

2 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal, dass ihr einen schönen Abend habt und vielleicht noch mehr Leute kommen! Ich würde mal ein paar PNs losschicken :slight_smile:

Peter, es geht erst ein Wochenende nach Wilhelmshaven und dann eine Woche nach Egmond aan Zee. Ich freue mich schon sehr!

3 „Gefällt mir“

Trouwens, hier is het adres:

Campingpark Kalletal am Stemmer See
Seeweg 1
32689 Kalletal

PS: Als je komt, neem dan even een stoel mee.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gabi,

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mich gerade vorgestellt, und ich tue es nun auch hier. Ich wohne im Raum Bielefeld, ich las dieses thread und bin sehr an einem Stammtisch im Raum Bielefeld interessiert. Gibt es da (noch) Aktivitäten, oder ist die Sache gestorben?

4 „Gefällt mir“

Hallo @PeterEinOhr Peter! willkommen schon mal an dieser Stelle.

Wie Du seihst, ist im Projekt “Stammtisch im Raum Bielefeld” nichts mehr passiert. Interesse habe ich immer, das Problem ist nur, dass wohl leider kein niederländischer Muttersprachler auch unserer Gegend kommt und es dann natürlich schwierig wird, wirklich gut “live” zu üben. Auch wenn ich 11 Jahre in NL gelebt habe, habe ich nicht die Kompetenz, andere zu korrigieren…

Ik vul even aan: aangezien je al zo lang Nederlands spreekt, kunnen wij een poging wagen. Maar er is natuurlijk nog steeds geen moedertaler bij ons in de buurt.

Groetjes
Gabi

1 „Gefällt mir“

@Toetje: Och, ich wäre auch bereit, einen Stammtisch ohne moederstaler zu besuchen. Mein momentaner Konversationskurs findet auch ohne so eine Person statt, aber unser Lehrer ist sehr gut im Niederländischen, was Aussprache, Wortschatz und Grammatik (hierfür hat er ein besonders gutes Gefühl) betrifft. Er ist irgendwie an der Grenze groß geworden. Und der Kursus ist zwar gut, aber er unterfordert mich ein wenig. Also- ich für mein Teil bin da zu jeder Schandtat bereit - mehr als schiefgehen kann es ja nicht, woll? Nur die Distanz sollte so halbwegs stimmen - von Friesland nach Düsseldorf zu fahren ist für mich wohl weniger drin.
Groetjes
PeterEinOhr

Hallo Peter,

Klar können wir gern probieren.

Es gäbe ja noch @mike61 @Andrea1 @RalfN @DirkS und auch noch @het-Lieschen - vielleicht will ja doch noch wer?

Oder es hat noch wer anderes Lust, en ich nicht auf dem Schirm habe und der doch Lust hat?

Groetjes
Gabi

1 „Gefällt mir“

Na, dann wären wir ja schon 8 Leute, wenn ich richtig gezählt habe. Sind die 5 Leute, die du genannt hast, schon im Bilde? Und da wäre ja noch Rike, die am 19. April etwas geschrieben hat als Antwort auf mike61. Ich habe sie persönlich angeschrieben, weiß aber noch nicht genau, auf welche Weise ich eine Antwort lesen kann, wenn ich eine kriege. Auch per email? - Wir werden es abwarten. Die Dinge scheinen sich in Bewegung zu setzen.
Groetjes,
Peter EinOhr

1 „Gefällt mir“

Ik heb je een PN gestuurd, Peter.
Klik maar op het groene plaatje naast jouw avatar :slight_smile:

Dat was als aanmoediging voor jullie bedoeld om een afspraak te maken :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Peter,

Rike wohnt nicht bei uns in der Nähe… Schaun wir mal, wer uns noch antwortet, ob die Leute Interesse haben.

Einen schönen Sonntag!
Groetjes
Gabi

Een mooie vondst, Peter :wink:

Offiziell gibt es das Wort jedoch nicht. Im Niederländischen sagt man: moedertaalspreker

Hallo! Is er een Stammtisch tot stande gekomen?
Ik ben geboren en getogen in Leeuwarden en woon sinds 2006 in Paderborn.
Zou echt leuk zijn hier in de buurt met Nederlanders (of mensen die Nederlands spreken) in contact te komen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hoi Froukje, wat leuk om te horen! En ik ben een beetje benieuwd, wie ben je, wat doe je in Paderborn, hier genau je daar terecht gekomen?
Morgen ben ik weer thuis en stuur nog wel een mailtje.
Groetjes, Gabi

Ein Beitrag wurde in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Froukje uit Paderborn

Nu, ik weet niet, of er nog verder interesse is, tot nu toe is nog geen “Stammtisch” opgericht. Helaas…

Goetjes, Gabi

Hallo Froukje, van harte welkom. Ik heb je “voorstelling” even naar een apart thema verschoven. Zo zien de andere leden namelijk ook dat je er bent :slight_smile: (hier in dit thema was het aan mijn aandacht ontsnapt. Dank an @Andrea1 die me erop wees :rose:)

2 „Gefällt mir“