Kinderen voor Kinderen

Is hier nog een Kinderen voor Kinderen fan? Wat zijn jullie lievellingsliedjes van hun? Mijn lievelmingsliedjes zijn „Hupsakee“, „Dierenfreak“, „Zij aan zij“, „Je hoeft niet alleen te zijn“, „Favourite meester“ en „al 40 jaar“.
Groetjes, Alina

Oh dat is niet makkelijk.
„Als een meeuw boven zee“, „Lang leven de tegenstander“ maar ook „Dierenvriend“, " Worden wat je wil" of „Ik wil een huisdier“ zijn echt leuk.

Ik find het wel ook goed dat ze over thema’s zingen. (actuele punten aanstippen)
„Twee vaders“, „Stotter“, " Een doodgewone jongen (met ADHD)" en sommige andere.

Du schon wieder… Aber cool, wie viele Lieder du kennst, sogar welche, die ich noch nicht kenne

Eigentlich kenne ich sogar nur 2 von deinen

Kennst du denn meine Lieblingslieder?

Ja diese kamen praktisch direkt nach „de tijger“ letztes Jahr. Bei dem KvKinHD account hat es bei den alten Liedern noch den Liedtext dabei was mir zum lernen geholfen hat.

Von Hupsakee (2016) und Favourite meester (2013) habe ich aber keine Videos mit Texten gefunden, diese Texte habe ich im Internet gefunden

Und Je hoeft niet alleen te zijn kann ich schon auswendig

1 „Gefällt mir“

Als een meeuw boven zee horde ik nu

Een nieuw lied voor jou?
Er was ook een andere tune bij Kinderen voor Kinderen. (Wurde aber bald danach geändert, was sicher nicht verkehrt gewesen ist.)

Fast alle Lieder, die du hier als deine Lieblingslieder genannt hast, kenne ich nicht.

Hihi en volgende maand sing je „Sinterklaas wil dansen“ :notes:

1 „Gefällt mir“

Ich staune immer wieder darüber, dass es noch einen Deutschen gibt, der sich sooooo gut auskennt

En „Niets is cooler dan kerstmis“

Haha " Ik ben toch zeker Sinterklaas niet" :smiley:

Das Lied habe ich bis jetzt noch nicht wirklich verstanden…

Bei der „alten“ Version - Kinderen voor Kinderen 7- gibt es noch eine kleine Vorgeschichte.
Das sind Geschenkwünsche (an Weihnachten) von den Kindern, welche wegen fehlendem Geld nicht gekauft werden können.
So verstehe ich dies. → „maar meestal krijg ik niets“ und „Er staat geen geldboom in m’n tuin. Ik ben Sinterklaas niet. Ik heb een negatief fortuin“ → „Mijn vader is geen miljonair“

Das fortuin Vermögen heißt, musste ich gerade recherchieren. Aber du kennst dich wirklich aus, alle Achtung!!! Dat vind ik best wel spannend

Maar in welke versie is het er niet? Ik ken nu de tekst en dat is ieder keer beter

Musste ich auch nachschlagen, wobei man dadurch auch neue Wörter lernt.
Manchmal kann man sich Dinge zusammenreimen, dennoch lese ich ganz gerne am Anfang den Text mit.
Konnte am Anfang das Wort „ramp“ doch einige male gebrauchen. (Meistens wenn es um die DB ging) :smiley: