Hoi, ik ben Cynthia

Hallo zusammen!

Ich stehe noch ganz am Anfang und versuche gerade mit Babbel niederländisch zu lernen. Warum? Mein Vater hat vor vielen vielen Jahren auf dem Bau einen Niederländer kennengelernt. Nachdem wir als Familie eingeladen wurden und man sich richtig gut verstanden hat entstand eine großartige Freundschaft. Ich lernte als Kind die Niederlande kennen und lieben. Heute bin ich Reiseverkehrskauffrau und noch an so manchen anderen Orten gewesen. Doch Holland ist für mich immer mein Lieblingsurlaubsland geblieben.
Leider habe ich so gar kein Talent für Sprachen. Daher bin ich skeptisch, ob ich das hin bekomme.

8 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns, Cynthia!

Ich sag mal einfach - trau dich! Je nach dem, wo Du wohnst, kannst Du dich eventuell auch einem Stammtisch anschließen um auch das Sprechen zu üben.

Ik wens je heel veel plezier en succes toe!
Groetjes
Gabi

5 „Gefällt mir“

Hallo Cynthia,

nur Mut. Hier wird niemand gefressen. Da ich Babbel nicht kenne, habe ich doch noch einen Tipp für Dich. Nutze Deine freie Zeit um Radio zu hören. Dank Internet gibt es viele tolle niederländischsprachige Sender die man im Hintergrund hören kann. Irgendwann platzt der Knoten und Du möchtest die Nachrichten nur noch in het Nederlands hören. Wenn ich an einem Text sitze, lese ich diesen auch laut (dann schauen die anderen Fahrgäste im Bus zwar immer komisch, aber die wenigsten beteiligen sich an der „Unterhaltung“).
Oben links wird auch ein Niederländischkurs angeboten ansonsten einfach mal drauf los „babbeln“ (wenn man von dem Wortspiel mal absieht), denn Talent hat jeder.
Veel plezier
Gerd

6 „Gefällt mir“

Hey Cynthia,
Hartelijk welkom. Veel plezier bij het leren👍

4 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche dir viele hilfreiche Kontakte.

4 „Gefällt mir“

Hallo Cynthia,
herzlich willkommen hier auf dem Forum. Ich persönlich habe hier schon viel gelernt.