Forum-bijeenkomsten in Aken / Stammtisch-Treffen in Aachen

Einladung für ein neues Treffen in Aachen:

Hallo zusammen,

gerade habe ich reserviert im: Café/Restaurant Vielharmonie in der Pontstrasse (Pontstraße 101-105, 52062 Aachen).

Ich freue mich auf euch, bis Samstag (20.01.), 15.30U.

Een fijne woensdag, en tot snel!

Ralf

@Uta @Andrea @Alexandra @Inge @Sarah @Christopher @Marjo @DTFagus @Gisela @Angela @Stefano @Ruth @wingscreatief @Mirto @jorik @vera @dorotheamaass @Christine1 @Michelle @IngaCa @Eline @esser @Simon @LeaSchultze @Oliver @GoodbyeRoutine @Gugeltje @Gaby49 @Babette @karl @leon-art @Marie @VerenaE

Hallo Ralf!
Danke für die Einladung am Samstag. Ich hatte dir ja auf deine erste Anfrage (vor vielen Wochen) bereits geantwortet, dass Wochenendtermine für mich leider generell schwierig sind. Ich kann jetzt am Samstag tatsächlich leider nicht kommen. Schade. Viel Freude beim Treffen.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz

1 „Gefällt mir“

Wat leuk om weer van je te horen, Karl. Misschien lukt het de volgende keer! Groetjes :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich muss mich leider für heute entschuldigen. Habe mir eine dicke Erkältung eingefangen und kann trotz Medikamenten nicht mehr aus den Augen gucken.
Schade, wäre gerne dabei gewesen und hatte mich schon sehr gefreut.
Ganz viel Spaß und liebe Grüße
Gaby

1 „Gefällt mir“

Beterschap!

Einladung für ein neues Treffen in Aachen:

Hallo zusammen,

das war schön, letzter Samstag! Ich habe mich gefreut, euch zu sehen.

Am Samstag 17. März gibt es ein neues Treffen in Aachen. Um 15.30U verabreden wir uns in einem Café in der Innenstadt (welches werde ich noch bekanntgeben).

Wir werden deutsch und niederländisch sprechen/üben und einfach viel quatschen oder ein Spiel spielen (Scrabble?) :slight_smile: Ich freue mich auf euch. Und wie immer, Kinder sind auch Willkommen (meine nehme ich mit).

Een fijne week, en tot snel!

Ralf

Ralf

@Uta @Andrea @Alexandra @Inge @Sarah @Christopher @Marjo @DTFagus @Gisela @Angela @Stefano @Ruth @wingscreatief @Mirto @jorik @vera @dorotheamaass @Christine1 @Michelle @IngaCa @Eline @esser @Simon @LeaSchultze @Oliver @GoodbyeRoutine @Gugeltje @Gaby49 @Babette @karl @leon-art @Marie @VerenaE @Golodion

1 „Gefällt mir“

Hoi Ralf,
ik verheug me al op de volgende bijeenkomst. Maar mijn kleindochter bring ik niet mee. Ik had gedacht, dat ze plezier met de andere kinderen zou hebben gehad. ( ??? Een moeilijke zin). Maar nauwelijks thuis was ze niet meer te herkennen. Ze sprong op de fauteuil, rende door het huis en praat zonder eind…Ik wilde nog een dobbelspel met haar maken, geen kans, ze kon niet blijven zitten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hebben mijn kinderen niet het goede voorbeeld gegeven? :slight_smile:

Leuk dat je er de volgende keer weer bij bent, Verena!

Taaltip

Dein nächster Satz ist grammatikalisch korrekt, allerdings würde ich kein Plusquamperfekt benutzen und auch „gehad“ weglassen. ‚Niederländischer‘ wäre:

Bedankt Ralf voor de taaltip, ja, de konjunktief zal ik nog vaak moeten oefenen :slightly_smiling_face:

Het was heel gezellig!
De kinderen vonden het ook heel leuk.
Onder meer hadden we het over het tutoyeren in Nederland en Duitsland. Mijn moeder @Babette vroeg mij, hierover een berichte in het forum te zetten dat ze had gevonden. Even kijken of dat lukt.

2 „Gefällt mir“

Einladung für ein neues Treffen in Aachen:

Hallo zusammen,

in drei Tagen, am Samstag 17. März gibt es ein neues Treffen in Aachen. Um 15.30U verabreden wir uns im Cafe zum Mohren (am Hof 4).

Wir werden deutsch und niederländisch sprechen/üben und einfach viel quatschen oder ein Spiel spielen (Scrabble?) :slight_smile: Ich freue mich auf euch. Und wie immer, Kinder sind auch Willkommen (meine nehme ich mit).

Wer möchte kommen? Eine kurze Bestätigung würde mir helfen, damit ich weiß für wie viele Personen ich ungefähr reservieren muss. Danke!

Een fijne avond, en tot snel!

Ralf

Ralf

@Uta @Andrea @Alexandra @Inge @Sarah @Christopher @Marjo @DTFagus @Gisela @Angela @Stefano @Ruth @wingscreatief @Mirto @jorik @vera @dorotheamaass @Christine1 @Michelle @IngaCa @Eline @esser @Simon @LeaSchultze @Oliver @GoodbyeRoutine @Gugeltje @Gaby49 @Babette @karl @leon-art @Marie @VerenaE @Golodion

Dieses Mal müssen wir leider passen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder!

2 „Gefällt mir“

Merci Ralf, das klappt leider bei mir diesen Samstag nicht; tot volgende keer.

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht es leider auch nicht, Gemeinderatswahlen am 21.3. in den Niederlanden, ich bin am Anschlag! groetjes, Babette

1 „Gefällt mir“
Off-Topic

Wie hieße das auf Niederländisch?

Ik kom graag, Ralf! :blush:

1 „Gefällt mir“
Off-Topic für Peter

Eine ähnliche Frage hatten wir vor einiger Zeit mal diskutiert. Der „technische“ Teil war relativ eindeutig, wie man es im Niederländischen im übertragenen Sinne („fix und fertig“, „an der Grenze meiner Ressourcen“) übersetzen kann, blieb offen:

Bis zum Anschlag

3 „Gefällt mir“

Bedankt voor jullie berichtjes. Het adres voor morgen is Cafe zum Mohren (Hof 4), daar hebben ze lekkere taart :slight_smile:

Ich weiß bis jetzt noch immer nicht, ob ich es morgen zu Stammtisch schaffen werde. Ich versuche es aber. Ansonsten hoffentlich nächstes Mal.
Gruß,
Verena

1 „Gefällt mir“

Ik ben helemaal vergeten te antwoorden… De volgende keer zal ik graag komen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“