Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Formule 1: Max Verstappen

Hoihoi,

Auf Deutsch:
Verfolgt jemand den heißen Kampf um den ersten Platz in der Formel 1?

Als Niederländer verfolge ich den Rennsport wegen der Leistungen von Max Verstappen, ebenfalls aus den Niederlanden, etwas mehr als sonst. Im Moment ist es superspannend, und am kommenden Wochenende ist die Entscheidung des sensationellen Kampfes zwischen Hamilton und Verstappen. Der Meisterschaftsstand ist nun genau gleich: beide haben 369,5 Punkte.

Leider kann ich es nicht sehen (das Rennen ist hinter einem Bezahlsender versteckt), aber ich werde es über das Radio verfolgen. Oder vielleicht bei Familie in den Niederlanden.

In het Nederlands:

Kijkt er ook iemand naar de verhitte strijd om de eerste plaats in de Formule 1?

Als Nederlander volg ik de autosport wat meer dan anders door de prestaties van Max Verstappen, ook uit Nederland. Superspannend is het momenteel en komend weekend is de ontknoping van een sensationele strijd tussen Hamilton en Verstappen. De stand om het kampioenschap is nu exact gelijk: beiden hebben 369,5 punten.

Kijken kan ik het helaas niet (wedstrijd verstopt achter een betaalkanaal), maar ik zal het via de radio volgen. Of misschien nog bij familie in Nederland.

Groetjes,

Ralf

2 „Gefällt mir“

Ja, dit jaar is het echt spannend, eigenlijk ben ik niet zo erg geïnteresseerd in de Formule 1, maar het zou leuk zijn als Verstappen wint :netherlands::racing_car:

Noch eine kleine Anmerkung:

„Familie“ kann im Deutschen manchmal ein sog. „falscher Freund“ sein. Vermutlich meinst du „bei Verwandten“ - oder, sollte es doch die engere Familie sein, z.B. deine Eltern, dann wäre es besser, zu schreiben „bei (oder auch: mit) der (oder: meiner) Familie“

Mit dem Thema hat sich auch @alex bei buurtaal schon mal befasst:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

De volgende wedstrijd is misschien een van de keihardste momenten in F1.
Laat ons hopen dat deze keer alles in orde zal zijn zonder belangrijke
technische situaties.

1 „Gefällt mir“

Max Verstappen start van de poleposition vandaag!

2 „Gefällt mir“

Het gaat niet de goede kant op…Verstappen tweede en Hamilton ruim aan kop. :unamused:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Max is wereldkampioen :sunglasses: :blush: :muscle:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dat was inderdaad een krankzinnige slotronde :sweat_smile::racing_car::racing_car:
Da die Niederlande schon im Fußball immer die ewigen Vize-Weltmeister waren, sei ihm dieser Formel 1-Weltmeistertitel sehr gegönnt! :trophy::checkered_flag::netherlands:

Der Cartoonist Oli Hilbring hat vermutlich aus seinen Erfahrungen mit niederländischen Kennzeichen auf der Autobahn seine eigene Interpretation dazu gepostet: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

En natuurlijk ook het goede nieuws dat Mercedes niet in beroep gaat:

1 „Gefällt mir“