đŸ‡©đŸ‡Ș die As­so­zi­a­ti­on - De associatie

Basteln

1 „GefĂ€llt mir“

Klebrige KinderhÀnde

3 „GefĂ€llt mir“

Geduld und Spucke

3 „GefĂ€llt mir“

die MĂŒcke Mit Geduld und Spucke fĂ€ngt man eine Mucke - Redensarten-Index

4 „GefĂ€llt mir“

der Elefant

3 „GefĂ€llt mir“

Die Sendung mit der Maus

1 „GefĂ€llt mir“

Der Porzellanladen auf niederlÀndisch ist der Elefant in einem Porzellanschrank.

1 „GefĂ€llt mir“

das Geschirr

2 „GefĂ€llt mir“

Der Polterabend

2 „GefĂ€llt mir“

neumodisch: die Pre-Wedding-Party

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das nur Neudeutsch fĂŒr Polterabend, oder sind die ModalitĂ€ten anders?

@Saylana

soweit ich weiß, kann so eine Pre-Wedding-Party auch schon frĂŒher gefeiert werden, nicht erst am Abend davor und es wird auch nicht unbedingt Porzellan zerdeppert; aber ich war auch erst auf einer 
in meinem Alter heiraten nicht mehr viele :wink:

Zitat:## „Polterabend ohne Poltern“ und KrĂ€nzen: Alternativen fĂŒr alle, die es lieber leise mögen

Um großen LĂ€rm und das anschließende AufrĂ€umen zu vermeiden, kann der Polterabend auch ausdrĂŒcklich „ohne Poltern“ oder „ohne Scherben“ gefeiert werden. Hierbei können alle anderen Elemente des Brauches natĂŒrlich trotzdem stattfinden und hĂ€ufig ist dies die einzige Möglichkeit in einer VeranstaltungslokalitĂ€t zu feiern.

„Um die GĂ€ste darauf hinzuweisen, sollte unbedingt in den Einladungen erwĂ€hnt werden, dass aus RĂŒcksicht auf das Restaurant oder die Nachbarn auf das Zerbrechen von Porzellan verzichtet wird. Wer vorsichtshalber auf das Wort „Polterabend“ verzichten möchte, könnte das Fest auch als „Pre-Wedding Party“ oder „Umtrunk anlĂ€sslich unserer Hochzeit“ betiteln“ Zitat Ende
Quelle: Polterabend BrĂ€uche – Bedeutung, Herkunft und Gestaltung

1 „GefĂ€llt mir“

die EntfĂŒhrung der Braut

Wolfgang Amadeus Mozart (Die EntfĂŒhrung aus dem Serail)

das Wunderkind

2 „GefĂ€llt mir“

Wunderfinder

1 „GefĂ€llt mir“

Amazon Alexa

1 „GefĂ€llt mir“

Das Abhören

1 „GefĂ€llt mir“

Das Stethoskop

1 „GefĂ€llt mir“

der Herzschlag