Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Chris aus Köln

Mein Name ist Chris und ich wohne in Köln.
Ich lerne nicht aktiv Niederländisch, schaffe aber schon die Bestellung einer „broodje gezond“ oder eines „gevulde koek“ beim Bäcker in Den Haag, der Stadt, wo ich jetzt vorübergehend arbeite.
Ansonsten lese ich mich durch Sietse van der Hoek’s „Alles klar“ und bin nach 4 Monaten schon auf Seite 15.
Ich war auf der Suche nach einem Niederländisch-Forum wie LEO.ORG für Englisch und habe euch gefunden.
Über den weiteren Austausch freue ich mich sehr.
Grüsse, Chris

12 Like

Hallo lieber Chris,
willkommen im Forum. Ich wohne bei Dir sozusagen um die Ecke, in Delft. Wäre das Virus nicht gekommen, hätte ich nun, auch vorübergehend, als Studierender in Bonn gewohnt. Wie lange wirst Du noch in den Niederlanden wohnen?

Groeten uit Delft,
Peter

2 Like

Hoi Chris,

Van harte welkom op het forum, leuk dat je je aan ons voorstelt.

Veel succes en plezier in Den Haag, groetjes,

Ralf

1 Like

Hallo Peter,
Corona-bedingt bin ich jetzt gar nicht mehr vor Ort in Den Haag.
Wir machen Home-Office und tauschen uns auch so mit den Kollegen dort aus.
Habt ihr Vorlesungen über Internet?
Grüsse, Chris

Bedankt, Ralf!
En groetjes uit Keulen!
Chris

1 Like