Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Af en toe een kleine quiz

7 Like

Nur drei Fragen gut beantwortet,… :scream:

2 Like

Ich auch Peter, mache dir keine Sorgen ! :joy:

2 Like

Muss mich das nun beunruhigen lieber Hans, lieber Peter? :wink: Ich hab recht gut abgeschlossen. :nerd_face:

Nein, die Fragen sind ungefähr so relevant wie wenn man fragen würde, wo und wann in Deutschland die erste Autobahn gebaut wurde.

Oder ob Lederhosen eine deutsche Erfindung sind oder nicht… :grinning:

„Gut“ is hier een „valse vriend“ („goed“), in het Duits zou je zeggen “Nur drei Fragen richtig beantwortet”.

2 Like

War in unserem Zusammenhang aber gut (sic!) zu verstehen und in der Umgangssprache kein Problem. Trotzdem ist das was Oliver geschrieben hat, naürlich korrekt.

1 Like