Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

0815 und 4711

Hallo,
ich möchte meinen niederländischen Kollegen einen beispielhafte, tabellarische Übersicht mit Dummy-Werten geben. Das sieht auf deutsch ungefähr so aus:

Datensatz-Nr. Wert 1 Wert 1
0815 Preis Zuschlag
4711 Preis Zuschlag

Die beiden Zahlen unter „Datensatz-Nr.“ würde man im Niederländischen nicht verstehen.

Kann mir jemand sagen, ob es im Niederländischen vergleichbare Platzhalterzahlen gibt?

Danke und Grüsse,
Chris

2 Like

Hallo Chris,
herzlich willkommen auf dem Forum. Schön, dass du uns gefunden hast.
Es ist hier üblich, dass sich jemand Neues zunächst einmal vorstellt. Warum willst du Niederländisch lernen, woher kommst du etc. Dafür gibt es die Rubrik Vorstellungsrunde.
Das Forum lebt von der aktiven Beteiligung und Mitarbeit seiner Mitglieder.

Groetjes Freyja

3 Like